1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Sidebar ändern ???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bassethound, 11. Juli 2013.

  1. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte ein Theme anpassen und zwar die rechte Sidebar unter der Sidebar auf der linken Seite setzen. Unter Menü Widgets kann ich im Menü First Sidebar nur ein Widget einfügen. Wie kann ich das trotzdem ändern ??? Leider kenne ich mich mit HTML noch nicht aus :) Ich habe mich in den letzten Tagen verstärkt mit Wordpress beschäftigt und bin der Meinung das es Zeit wird einen HTML und CSS Kurs anzugehen, da man ansonsten nur eingeschränkt Änderungen an den Themes vornehmen kann und das wußte ich noch nicht bevor ich mich für Wordpress entschlossen habe :-? Da ich aber an meiner Seite weitermachen möchte, suche ich erst mal eine kurzfristige Lösung meines Problems. Bitte um Mithilfe. Danke.
     
  2. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wirklich niemand weiterhelfen ???
     
  3. Tomahawk

    Tomahawk Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ohne Link zu deiner Seite/Angabe des verwendenten Themes wird dir hierbei wahrscheinlich niemand etwas konkretes sagen können.

    Gegebenenfalls könntest du dir auch überlegen einen Änderungsauftrag in der Jobbörse einzustellen, wenn du keine Kenntnisse hast.

    Schöne Grüße
     
  4. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Rückmeldung.


    Mangels Kasse versuche ich das erst mal selbst in den Griff zu bekommen ;) Demnächst folgt ein HTML und CSS Kurs bezogen auf Wordpress, aber das dauert noch bisschen. Der Link lautet:


    .......auf Userwunsch entfernt


    Als aktuelles Theme verwende ich Magazine Basic in der Version 3.0.2


    Die Texte sind nur Vorlagen und ändern sich noch ;) Mir geht es erst mal darum das mein Layout passt.

    Gruß,



    Patrick
     
    #4 bassethound, 17. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2013
  5. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Den Link habe ich entfernt, da ich die Seite erst mal via iWeb schalte. Ende November habe ich einen HTML und CSS Kurs bezogen auf Wordpress und solange muss ich halt warten. Da iWeb aber keinen Blog mehr freischaltet, mach ich das demnächst über Wordpress und melde mich wieder wenn's Fragen dazu gibt ;) Trotzdem Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden