1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ersten Artikel anders gestalten -> Problem auf Folgeseiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hector, 13. Juli 2013.

  1. hector

    hector Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den ersten Artikel anders gestalten. Dazu hab ich mir folgenden Code gebastelt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf der ersten Seite klappt das auch prima, nur auf den nächsten Seiten nicht. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?
     
  2. hector

    hector Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, die auch auf Folgeseiten funktioniert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dazu nur noch eine Frage: wenn ich einen Sticky-Post habe, wird dieser als erstes angezeigt. Ich möchte jedoch nicht den Sticky, sondern den neuesten Artikel ganz oben haben und die Sticky-Posts dann als zweiten, usw..

    Kann man das irgendwie realisieren?
     
  3. hector

    hector Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich immer noch keine passende Lösung gefunden. Wenn ich diesen Code verwende, wird mir der Artikel aus dem ersten Loop auch im zweiten angezeigt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie kann ich den ersten Artikel aus dem zweiten Loop ausgrenzen? Kann man die ID des ersten Artikels speichern und darüber dann im zweiten Loop (post__not_in) ausschließen?
     
  4. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Lese im ersten Loop die ID aus und speichere sie in eine Variable:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im zweiten Loop oberhalb von get_template_part dann die If-Abfrage:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. hector

    hector Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das haut hin. Dank dir Scotti :)
     
  6. novelty

    novelty Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Krass genau dasselbe Problem hatte ich auch, danke für den Tipp!

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden