1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Design - Fehlerhaft???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von livera, 10. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern Abend das Design meines Blogs umgestellt:
    http://livera.bplaced.net/?p=1852

    Ich habe schon von vielen Leuten positives feedback bekommen ABER auch, dass die Menüpunkte "zerschossen" sind und ähnliches. Außerdem lehnt googleAdsense die Seite ab wegen mangelhafter Navigation. Ich bin kein Programmierer, in meinem Design findet man ne Menge bad coding...

    Könnt ihr die Seite aufrufen?
    Ich bin dankbar um jede Stimme!

    LG VERa
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo VERa,

    ich finde das neue Design echt cool und gelungen!

    Bei Wohnen ist die Kategorie-Kugel unten etwas abgeschnitten und beim Hovern erscheint recht ein klitzekleiner Strich;)

    Ein Impressum finde ich nicht, das will Google auch immer haben (mit Datenschutzerklärung).
     
  3. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gerd!
    Ich habe in der Sidebar unten ein Impressum. Allerdings handelt es sich um ein anklickbares Bildchen, dass zur Impressums-Seite führt (die ist wiederum rein geschrieben). Meinst du, hier könnte das Problem liegen?
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Vera,

    es ist die Frage, ob du unbedingt Google willst, dann wäre eine Mail dorthin aus meiner Sicht die passende Lösung.

    Ansonsten halte doch mal die nach anderen Partnerprogrammen Ausblick.
     
  5. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich muss sagen, dass ich mich in der Hinsicht nicht besonders (Bzw. garnicht) auskenne.
    Kannst du mir eine Alternative empfehlen?
    Danke schonmal für deine Hilfe!
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Oh, das fallen mir eine ganze Menge Anbieter ein. Zanox, Webgains, Superclicks, Adcell, Belboon und Commisson Junction.

    Eine gute Übersicht dazu findes du u.a. bei http://www.100partnerprogramme.de/
     
  7. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine super Hilfe! Du hast mir echt geholfen. Dann schau ich mir mal diese Programme genauer an und entscheide dann, was ich mache.
    Danke und LG,
    Vera
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    #8 bgeissler, 10. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  9. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke bgeissler!! Hab ich jetzt geändert :)


    Ich muss jetzt leider meinen Threat nochmal neu aufrollen:
    Habe jetzt herausgefunden, dass meine Seite auf Chrome und älteren Firefox-Browsern nicht richtig angezeigt wird. Kann man dagegen irgendetwas machen, oder muss ich meine Leser zwingen einen besseren Browser zu installieren ;) ?
    Danke!
     
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehen auf Crome keinen Unterschied. Du solltest das mal genauer beschreiben "nicht richtig angezeigt".
    Die Seiten bauen sich bei erstem Auftruf sehr langsam auf. Bildgrößen?
     
  11. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube (hoffe), dass ich es in den Griff bekommen habe. Ich habe einfach die Headergröße statt in % in px angegeben, seitdem funktioniert es - für mich als Laien nicht wirklich logisch, aber es scheint (momentan) zu funktionieren.
    Vorher wurden die einzelnen Menü-Kreise in einzelnen Browsern riesig angezeigt.

    Danke für deine und eure Hilfe!
    Super, dass man sich hier offenbar nicht zu schade ist, auch unerfahrenen Wordpress-Nutzern zu helfen! :)

    LG Vera
     
  12. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich kann es leider nicht genauer beschreiben, da ich das Problem selbst nicht habe. Einige Leser haben es beschrieben, ich denke aber, dass es wohl daran liegt, dass deren Browser nicht geupdated wurde.
    Danke auch für den Hinweis mit den Bildgrößen! Ich sollte vielleicht tatsächlich die Qualität etwas reduzieren, außerdem komme ich noch nicht recht damit klar, wenn es mal etwas mehr Traffic gibt.
    In jedem Fall danke danke danke euch allen!

    LG Vera
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden