1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schlkagwörter, Tags, Veröffentlichungszeitpunkt bei Artikelerstellung defekt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von suvidu, 23. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. suvidu

    suvidu New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forennutzer,

    ich verwende Wordpress 3.5.2 (Deutsch), um mein Blog zu betreiben (www.suvidu.de). Seit inzwischen einigen Monaten habe ich das Problem, dass, wenn ich einen Artikel erstelle, ein Klick auf "Wähle aus häufig genutzten Schlagwörter" überhaupt keinen Effekt mehr hat, der Versuch, die Schlagworte manuell zum Artikel hinzuzufügen, führt ebenfalls ins Leere. Die einzige Möglichkeit für mich, meine Artikel mit Schlagwörtern zu versehen, ist, diese in der Artikelübersicht im QuickEdit manuell einzugeben.
    Ich habe zwar versucht, Lösungen zu finden, aber das Problem war nicht gravierend genug, es wirklich hartnäckig zu verfolgen.

    Vor sechs Wochen habe ich einige neue Artikel erstellt und mittels der Später-Veröffentlichen-Funktion Ende Juni und Anfang Juli für die Veröffentlichung vorgemerkt. Jetzt durfte ich feststellen, dass das leider nicht passiert -- es ist zwar eingestellt, dass die Artikel dann veröffentlicht werden sollen, aber sie werden es nicht.
    Ich habe daraufhin die Wordpress-Installation neu heruntergeladen, alles außer wp-config.php, .htaccess, dem Ordner wp-content und wp-includes alles gelöscht und neu auf den FTP-Server geladen. Leider funktioniert oben genanntes alles immer noch nicht.

    Ich bin jetzt doch recht ratlos. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte oder woran es liegen könnte? Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ab welchem Zeitpunkt der Fehler genau auftrat, weil er mir nicht gleich auffiel (ich habe früher nicht alle Beiträge gleich mit Schlagwörtern versehen). Ich freue mich über jeden Hinweis und jede Idee -- im Voraus Danke!

    Susa

    Update: jetzt hätte ich das beinahe vergessen: ich verwende das Theme Arjuna X und die Plugins Akismet 2.5.8, Flickr Gallery 1.5.2, Jetpack von Wordpress.com 2.3.1, Jetpack Deutsch 1.5.1, Wordpress Database Backup 2.2.3 und WP-Memory-Usage 1.2.1
     
    #1 suvidu, 23. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  2. cdr

    cdr Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susa,
    versuche mal alle Plugins zu deaktivieren, besteht das Problem dann weiterhin?
     
  3. suvidu

    suvidu New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo claudio,

    vielen Dank, ich habe es sofort getestet: leider genau dasselbe. Es scheint also nicht an einem der Plugins zu liegen. Sehr frustrierend -- ich bin wirklich ratlos.

    Ich hoffe weiter auf Ideen -- danke fürs drüber Nachdenken!


    Susa
     
  4. cdr

    cdr Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susa,
    du schreibst bei deinem Versuch den Fehler zu beheben hast du Wordpress neu installiert. Dabei aber unter anderem WP-includes beibehalten. Ich denke genau da könnte der Fehler auch liegen. Schau dir mal die Beschreibung "Wordpress manuell updaten" an, dort steht unter anderem WP-Admin und WP-includes ist zu ersetzen. Mache am besten ein Backup deiner Seite und versuche es erneut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden