1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbeblöcke außerhalb des Contentbereiches

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ThomasundNawroth, 7. Februar 2012.

  1. ThomasundNawroth

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Werbung neben dem Contentwrap darzustellen. handelsblatt.de macht das zum Beispiel. Gibt es für sowas ein Plugin oder Widget?

    Grüße
     
  2. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du Links und oder Rechts , Werbung einbinden. Links oder Rechts ausserhalb der Contend Box?

    Dann geh mal in deine "sidebar.php" und suche dir folgende Stelle:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Darunter schreibst du dann folgende Zeile:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit den Werten "width & height musst du bissel experimentieren und sind nur als Beispiel für nen Skyscraper Banner gedacht ebenso mit dem margin-left Wert. Wichtig ist, dass du den DIV nach dem Code wieder schliesst, sonst zerhackst du dir unter Umständen die Page.

    Das gleiche geht auch mit der Rechten Seite.
    Suche dir in der Sidebar.php die Stelle:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Brauchst nicht viel Suchen , die sitzt dann direkt unter dem Left ;)
    Und hier machst du genau das gleiche wie oben.
    Unter das "<div class="right"> setzt du dann :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. fuerteventura

    fuerteventura Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp, hab ich auch schon länger mal rumprobiert. Die höhere Kunst wäre nun noch, dass die Banner oder was auch immer, mitscrollen.
    Hat da jemand eine Idee zu?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wp ads und ähnliche lautende Plugins kannst man mehrer Banner/Text auch wechseln lassen, und diese als Widget (ohne Coden) in Sidebar einbinden, und auch in Artikel/Seiten und mit Coden auch irgenwo im Designtemplate
     
  5. ThomasundNawroth

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    zunächst mal danke für deine Hilfe. Leider gibt es bei mir im aktuellen Theme keine sidebar.php. hab auch in diversen anderen Datei geschaut und keine class="left" gefunden. Bin etwas überfragt, wo ich den Code stattdessen einfügen muss. mein Blog ist übrigens: auto-günstiger.com. vielleicht hilft das ja weiter...
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    du müssten suchen wo deine rechts aufgelistet automodelle eingebunden sind, vielleicht einfach nur in der index.php nach dem Bereich suchen.
     
  7. ThomasundNawroth

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    was genau sind denn automodelle bzw. nach was muss ich suchen?
     
  8. Caro4711

    Caro4711 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem. Keine sidebar.php vorhanden und auch in den anderen Dateien keine <div class="left"> bzw right zu finden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden