1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO von Bildern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tobias.pohl, 28. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    kann mir jemand sagen, ob das SEO der Bilder (Dateiname, Titel und ALT) auf meiner Seite http://www.proxpand.com (explizit die Startseite) okay ist oder ob und was ich verbessern könnte.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ja - Gib den Bildern Namen, unter denen sie auch gefunden werden sollen, z. B. bei der Bildersuche. "produkte-erfolg.jpg" - Das bringt Dir SEO-mäßig nur wenig. Natürlich stellt sich hier eine wichtige Frage: Die Bilder haben ja eigentlich nichts mit dem Inhalt zu tun, sondern sind letzten Endes nur gestalterische Elemente. Sollen die also wirklich als inhaltliche Elemente (für SEO eben) herangezogen werden, oder weckt das z. B. bei der Google Bilder-Suche nicht eine falsche Erwartung?
     
  3. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich dachte mir, dass es eventuell den ein oder anderen Besucher mehr auf meine Seite bringt, also Traffic, was ja auch gut für Rankings ist.

    Was würdest Du denn für einen Dateinamen, Titel und ALT geben? Pick Dir einfach mal nen Bild raus und mach bitte ein Beispiel.
     
  4. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Keiner, der helfen will/kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden