1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Immer dieses SEO! Doppelte h1 Überschriften verhindern. Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tschusi, 29. Juli 2013.

  1. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun endlich ein Theme gefunden mit dem ich mich rein optisch gesehen, habe anfreunden können. Leider erscheint der Seitenname auf jeder einzelnen Seite als h1 überschrift im Quelltext, und das möchte ich ändern. Hier der betreffende Code aus der header.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe gegoogelt und auch einige Hilfreiche Anleitungen gefunden. Nur ist es so dass bei meinem Theme einige Dinge anders sind, oben im php code, als bei diesen Standardanleitungen. Kann mir jemand "zeigen" welche Zeilen ich abändern muss, damit Beispielsweise der Seitentitel die erste h1 Überschrift darstellt, und nicht der Blogname.
     
  2. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Habe erstmal eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich die h1 und h2 durch <span> ersetzt. Funktioniert aber nur weil bei mir ein Logo angezeigt wird.
    Und ich habe nur Statische Seiten, keinen Blog.
    Es interessiert mich dennoch wie dass funktioniert wenn der Blog die Homepage ist. Ich habe ja fertige Code Schnippsel gefunden (if is home......)auf diesem Blog hier. Wenn ich kein Logo hätte wäre ja alles klar, aber wie müsste ich diese Code Schnippsel einbauen damit das Logo dennoch eingebunden wird.
    "Es ist nun mal so dass ich von PHP keine Ahnung habe".
     
  3. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese das auch immer wieder mit h1. Aber wenn ich mir überlege, wie verbreitet diese "Unsitte" in wordpress ist und wie verbreitet wordpress im WEB ist, denke ich, dass google da schon längst gegengesteuert hat.

    Hat irgendjemand -- im Gegensatz zu meinem dumpfen Gefühl -- validierte Erkenntnisse?

    VG A.
     
  4. Reginas

    Reginas New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache auch jedesmal die obere h1 raus weil google glaub nur 1 h1 haben will.
    Ersätze sie dann durch h5 - h6 -> bis jetzt lief damit alles gut :)
     
  5. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bei anderen Seiten habe ich Sie auch nicht rausgenommen, hatte dann teilweise 3 h1 auf einer Seite (Blogname, Blogartikel und die erste Überschrift auch noch gleich). Beim momentanen Projekt ist die Konkurrenz jedoch dermassen gewaltig, zahlreich und teilweise sehr professionell, dass ich keine Chance hab wenn nicht alles stimmt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden