1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kompletter "Hintergrund" nach unten verschoben!? Bitte um Rat!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Dark-Underlabs-Records, 30. Juli 2013.

  1. Dark-Underlabs-Records

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Webseite

    Hallo Community!

    Ich habe gerade bemerkt, dass der Hintergund meiner Seite ein Stück nach unten gerutscht ist (oder andersrum). Ich denke, dass das gestern passiert ist aber habe es wohl nicht bemerkt..
    Ich bin ein ziemlicher Neuling was WP angeht!
    Ich bin im Net auf ähnliche Probleme gestoßen und einmal hieß es, dass etwas wegen einem Zeilenumbruch in der CSS einen ähnlichen Fehler verursacht hat.
    Ich bin das "Teil" jetz schon mehrmals durchgegangen, kann aber leider nichts finden :/

    Kann mir jemand mit geschultem Auge helfen?

    Bin für jede Hilfe dankbar!



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich vermute mal, dass der Fehler dann wohl hier irgendwo sein muss - wenn ich falsch liege bitte ich um Korrektur! :)
     
    #1 Dark-Underlabs-Records, 30. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  2. Dark-Underlabs-Records

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jemand einen Tipp woran das liegen könnte? :)
     
  3. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Du erwartest nicht, dass sich jemand durch den Code da oben durchwurstet, oder?

    Sollte es um die in deiner Signatur verlinkte Seite gehen: Die hat größere Probleme als ein Hintergund der ein "Stück nach unten oder andersrum gerutscht" ist (was auch immer das heissen soll).
     
  4. Dark-Underlabs-Records

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldige Herr rekloV, dass das Ganze hier eben nicht mein Fachgebiet ist -
    aber deswegen gleich so patzig zu antworten..
    Kann ich ja nicht wissen wie man den Hintergrund bei euch so nennt, reicht es denn wenn ich es in englisch (background)
    schreibe - weisst du dann was damit gemeint ist? Wenn ja, darfst du mich gerne darüber aufklären wie man diesen unter Experten nennt ;)
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Wenn es nicht Dein Fachgebiet ist, solltest Du Dein Problem möglichst präzise schildern.

    Ohne Link zu einer Seite wird Dir keiner helfen können. Und den CSS-Remmel da oben lese ich nicht. Pauschal sieht es aber richtig verbastelt aus. Lad Dir mal Notepad++ runter und kontrolliere es selber. Eine Auffälligkeit in Zeile 49: schließende } fehlt (ist wohl in Zeile 51 gerutscht). Damit endet dort der CSS-Code.

    Volker war nicht patzig, der hat nur mit dem Zaunpfahl gewunken. Für Anpampen bin ich (gerne) zuständig.
     
  6. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Unter dem Link ist jetzt eine Wartungsseite. Das macht die Problemsuche natürlich schwer.. ;)
     
  7. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    vorher war dort eine Seite mit einem gekachelten Hintergrund (gerne auch "background", ein feingliedriges, blaues Muster), dem man im Leben nicht angemerkt hätte, ob und wie er "verrutscht" wäre. Dafür war der Content gegenüber header und footer um fast eine halbe Bildschirmbreite nach rechts verschoben, deshalb meine Anmerkung zu den "größeren Problemen"...
     
  8. Dark-Underlabs-Records

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke formateins, werde das gleich ändern!
    Ich habe auch nicht erwartet dass sich das jemand durchliest,
    nur wird man ansonsten immer gebeten mal ein paar Infos mit in den Post reinzuhauen :)

    Japp da ist jetzt die Wartungsseite, habe mir den Validator zur Hilfe genommen und lasse mir jetzt so die Fehler anzeigen -
    nur meistens wenn man einen behebt, kommen zig Fehler dazu...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden