1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hinzugefügte Elemente Responsive-Tauglich machen - CSS Media Queries

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von elegant, 31. Juli 2013.

  1. elegant

    elegant Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich möchte einen Script, in dem Kontaktdaten vorhanden sind und ein Bild (300 x 250 px) nebeneinander darstellen. Das ist mir soweit sehr gut gelungen, mit der großen Hilfe eines Forum Mitglieds haben wir es folgendermaßen gelöst.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings wird die Seite auf Smartphones nicht vollständig angezeigt, dass eingefügte Bild ist kaum zu sehen und das Script ist im unteren Bereich leicht angeschnitten.

    Daher meine Frage, weiß jemand wie ich das ganze so lösen kann, dass sich der Inhalt auch dem responsive design anpasst?

    Dankeschön
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Entferne bitte die Breitenangabe, dann funktioniert das. Wenn es Responsive sein soll, sollte man feste Breitenangaben vermeiden... ;)
     
  3. elegant

    elegant Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider funktioniert es nicht einwandfrei, hier die Ergebnisse sowohl im Hochformat als auch im Querformat. Das sind Screenshots von einem Smartphone.

    Was die PC Betrachtung angeht, ist durch die Änderung der Abstand von den zwei Elementen etwas größer geworden. Kann man diese wieder etwas näher zueinander rücken?
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Auf meinem Handy funktioniert es einwandfrei (Android, Standardbrowser und Chrome). Scrollen und Pinchen musst Du schon selber machen... :D

    Ändere den float auf "left" und verpasse der linken Textbox ein margin-right:10px;
     
  5. elegant

    elegant Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht schon richtig gut aus!

    Kannst du mir bitte sagen wo genau ich margin-right:10px; integrieren muss.
     
  6. wort

    wort Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Super! Ich glaube ich habe es jetzt hinbekommen. :eek:

    Habe ich den Style soweit richtig integriert:

    <div style="float: left; margin-right:10px;">

    Dankeschön!
     
  7. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Inline-Styles sollten vermieden werden. Lässt sich das nicht in eine css-Datei auslagern?
     
  8. elegant

    elegant Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollten Inline-Styles vermieden werden und wie sollte es lieber sein?
     
  9. elegant

    elegant Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass durch die Änderungen der Link Hinweis auf der Kontakt-Seite im Footer Bereich extrem nach links verschoben ist. Kann mir jemand sagen wie ich den Link-Hinweis wieder in den mittlerern Bereich anzeigen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden