1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard-Problem?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sailing Fennek, 4. August 2013.

  1. Sailing Fennek

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    ich füge häufig, wenn kein Internet zur Verfügung steht, in meinem Blog Beiträge per eMail über Kurzwellenfunk/Pactormodem ein. Diese Beiträge korrigiere ich häufig später bzw. füge Fotos ein.

    Heute nun wollte ich solche Korrekturen machen und muss feststellen, dass im Dashboard/Beiträge das Textfeld leer bleibt. Der Beitrag ist erschienen, die Titelzeile ist ausgefüllt, aber ich sehe keinen Text, obwohl die Wörterzählung 9xx Worte zeigt.

    Ich kann auch keine neuen Beiträge über das Dashboard erstellen - eine Titelzeile sehr wohl, aber keinen Text...

    Was ist das?

    Es passieren auch nach Jahren immer noch merkwürdige Dinge... ;)

    Gruß aus Neukaledonien
    Andrea
     
    #1 Sailing Fennek, 4. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  2. Sailing Fennek

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm, scheint irgendwie an mir zu liegen - ich habe heute nacht mal Freunden in Europa Admin-Rechte gegeben und die sahen den Text und konnten auch Änderungen machen.

    Kann eine schlechte Internetverbindung dafür verantwortlich sein? Ich hänge am Anker in einer Bucht, vielleicht 300 m von der AP-Antenne weg. Ich hatte aber diese Schwierigkeiten noch nie?
    ... nun mag ich auch nicht gerade das Update auf 3.6 machen ("you never know" und "never touch a running ssystem"...)
    Was funktioniert ist Beiträge über das Dashboard und "QuickPress" zu erstellen, das muss so ähnlich sein wir per Mail und Postie...

    Rätselhaft.
     
    #2 Sailing Fennek, 5. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  3. BenniK

    BenniK Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    mh ist dein PC auf dem aktuellsten stand?
     
  4. Sailing Fennek

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Benni - was meinst Du damit?
    Bis vor 1 Woche hat es ja noch funktoniert.
    Betriebssystemmäßig ist alles aktuell (bis auf das allerletzte Update aus dem Juli, das ich wegen des schlechten Netzes nicht durchkriege).
    Betriebssystem ist XP. Leider kann ich derzeit mit dem W/-Rechner nicht ins Netz (bzw. ich bin zu geizig extra datenvolumen zu erwerben).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden