1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

großes Video in die Mediathek

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von okeanos, 5. August 2013.

  1. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen 840MB großen Film im m4v Format den ich gerne über die Mediathek einbinden möchte. Mit WP 3.6 ist dies ja nun möglich.
    Leider kann ich keine 840MB hochladen. Aus dem Grund packe ich die Datei per FTP auf den Server und versuche mit „Add from Server“ die Datei nun in die Mediathek zu bekommen. Leider kommt hier die Meldung das dies nicht erlaubt ist. Ein 15MB m4v Film hingegen ist keine Problem.

    Kennt Ihr das Problem bzw. habt Ihr hier eine Lösung dafür? Evt. ein anders Plugin?


    Gruß, Ben
     
  2. BenniK

    BenniK Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Upload Limit verändern :). Dies kannst du in den meisten fällen unter Einstellungen verändern oder du musst dich an den Code machen :)! Falls du dies nicht kannst, würde ich dir empfehlen deinen Film auf einer Streaming Plattform zu veröffentlichen und diesen dann direkt auf deiner Page einzubinden :)! Vimeo, Youtube etc.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Mein Trick ist in solchen Fällen, einfach eine kleine Datei mit dem selben Namen wie die große Datei in der Mediathek hochzuladen und dann diese einfach per FTP mit der großen Datei zu ersetzen.

    @BenniK
    Upload-Limit auf 840 MB erhöhen, alles klar. Am besten gleich auf 1 GB setzen, dann hat man noch etwas Reserve. :)

    Gruß
    Ingo
     
  4. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Also vorab, der Film soll bewusst NICHT auf einer anderen Plattfrom gespeichert werden.

    Aber Du hast mir hier einen guten Tipp gegeben. In den WP Einstellungen konnte ich nicht nur das Upload Limit festlegen, sondern auch welcher Dateityp zulässig ist. m4v war nicht dabei.

    Jetzt werde ich es noch mal versuchen. Besten Dank für den Denkanstoß!!
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Dann wundert es mich aber, warum es bei der 15MB m4v-Datei keine Probleme gab. Egal, Hauptsache es funktioniert.

    Gruß
    Ingo
     
  6. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    getestet in einer anderen WP Installation. Dort war es bereits eingetragen.
     
  7. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Wo finde ich diese Einstellung zum Upload Limit?
    Finde sie nicht, habe mir schon einen Wolf gesucht.

    Gruß Frank
     
  8. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ein Screenshot beigefügt. Allerdings nutze ich auch WP als Netzwerk. Bei der "normalen" Version ist die Einstellung nicht gegeben - meine ich.
    wp_admin.PNG
     
  9. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Find ich nicht. - wahrscheinlich habe ich die "normale" Version
    Im Dashboard unter Einstellungen nicht, und auch nirgends sonstwo.

    Na ja, bisher habe ich die Files mit FTP hochgeladen, und händisch eingebunden.
    Seit gestern benutze ich auch Add from Server, muß aber nochmal über den Sinn diesen Plugins genauer nachdenken. - Ich werde es wohl eher wieder deaktivieren.

    Gruß Frank
     
    #9 Frank9652, 7. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden