1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Upgrade 3.6

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JacquelineB, 2. August 2013.

Schlagworte:
  1. JacquelineB

    JacquelineB Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nach upgrade auf 3.6. erscheint nach jedem Klick im Dashborard "blockUI requires jQuery v1.2.3 or later! You are using v1.10.2"

    Im Netz gefunden habe ich einige Tricks, um das selbst zu fixen, allerdings scheinen mir die aufgezeigten Wege nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Ist kurzfristig mit einem 3.6.1 zu rechnen, dass das automatisch fixt oder einer anderen, einfachen Lösung?

    Zwischenzeitlich bin ich wieder auf die vorletzte Version zurückgegangen. Danke.

    Jacqueline :p
     
  2. jesco

    jesco Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bekomme nach dem update die gleiche Fehlermeldung "blockUI requires jQuery v1.2.3 or later! You are using v1.10.2". Würde mich sehr über Tipps für einen Workaround freuen! Grüße Jesco
     
  3. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir tritt dieses Problem in einem von fünf aktualisierten Blogs auf, es scheint also ein bestimmtes Plugin zu sein, oder es liegt am Theme, welches den Fehler verursacht.

    Bei mir scheint es am Plugin "All-in-One Event Calendar by Timely" zu liegen. Nach dem Deaktivieren aller Plugins war der Fehler weg, und kam mit Reaktivierung dieses Plugin wieder.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Schreibst du das bitte dem Plugin Autor?!
     
  5. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Bin gerade dabei, wo ich jetzt mit dem Updaten der Blogs fertig bin ;)
     
  6. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Die bei mir installierte Version 1.8.2 verursacht den Fehler. Aktuell ist beim Autor und im WP-Plugin-Verzeichnis Version 1.10 zu laden, die den Fehler nicht produziert. Eigenartigerweise wurde mir das Update von WP nicht gemeldet...
     
  7. jesco

    jesco Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das war auch bei meinen Blogs die Wuzel des Übels. Grüße Jesco
     
  8. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
  9. nachtschwaermerphilipp

    nachtschwaermerphilipp Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    An was kann das denn noch liegen. Ich hab das Plugin nämlich nicht installiert.
     
  10. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Schalte mal alle Plugins ab und schaue, ob der Fehler noch da ist. Wann nein, aktiviere die Plugins wieder eines nach dem anderen, bis Du die Fehlermeldung wieder bekommst. Dann hast Du Deinen Übeltäter.

    Tritt der Fehler nach den Abschalten aller Plugins noch auf, liegt der Fehler im Theme. Schalte mal auf das Standard-Theme um.
     
  11. duesseldorf

    duesseldorf New Member

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir erschien (und erscheintnoch) das Fenster nachdem ich einen Flyer hochgeladen habe. Ich habe keine Ahnung von der Technik, möchte einfach wieder wie bis dahin meine WordPress Seite bearbeiten.
    Habe kein Plugin zugefügt. Warum sollte plötzlich eines stören. Wo finde ich Theme, um es ggf. auf Standard-Theme umzuschalten?
     
  12. gerd_e

    gerd_e Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei mir verursacht auch das Plugin All-in-One Calendar by Then.ly die Meldung nach dem Update auf WP 3.6
     
  13. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  14. duesseldorf

    duesseldorf New Member

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich einige mir unbekannte Plugins deinstalliert habe, u.a. wahrscheinlich All-in-One Calendar by Then.ly erscheint das Fenster 'blockUI requires jQuery ...' nicht mehr, aber jetzt ist auch der komplette Kalender mit unzähligen Terminen von unserer WordPress Seite verschwunden.
    Besteht die Gefahr, dass, wenn ich das Plugin neu installiere, dass dann der Inhalt endgültig verloren geht?

    Wo kann ich den Inhalt evtl. noch finden, wenn ich kein WordPress-BackUp habe?

    Antworten bitte auf niedrigstem IT-Niveau!

    Danke
     
  15. JacquelineB

    JacquelineB Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank allen. Es ist dieses Plugin. Nach dem Aktualisieren muss man noch mal im Plugin selbst, großer grüner Button, erneut aktualisieren. Dann geht alles, ebenso mit WP 3.6.1

    Ich habe keine Termine verloren.

    Grüße, Jacqueline
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden