1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nextgen-gallery 2.0 verursacht Fehler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von skykay, 31. Juli 2013.

  1. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler habe ich auch gemacht und ebenso ausgebügelt, indem ich die NGG 2.0 mit der 1.9.13 via FTP übergespielt habe. Ich habe keine Probleme damit eine Galerie zu erstellen, gerade mal zu Testzwecken ausprobiert.

    Mit den Wordpress Galerien bin ich auch nicht so ganz glücklich, zumal ich in meinem Fotoblog jede Menge Bilder verarbeitet habe und ein Umstieg auf eine neue Galerie eine Heidenarbeit verursachen würde. In der absoluten Notsituation hätte ich natürlich keine andere Wahl.
     
  2. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt NGG 2.0 deaktiviert und gelöscht und per FTP NGG 1.9.13 hochgeladen. Jetzt klappt es. Wahrscheinlich hatte ich vorher vergessen NGG zu deaktivieren.
     
  3. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat es auch ohne Deaktivierung gefruchtet, seltsam.
     
  4. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte heute mein seltsames Problem ebenfalls nur noch über ein Downgrade auf eine Version unter 2.0 lösen. Es trat folgendes auf: Ich konnte eine neue Galerie problemlos erfassen und einem Album zuordnen, das auf eine Seite angezeigt wird. Solange ich ins Backend eingeloggt war, erschien die neue Galerie in einem neuen Browsertab auch. Doch nach dem Ausloggen war Mattscheibe, es wurden nur noch die früher erfassten Galerien angezeigt.

    Was ratet ihr? Warten, bis die nächste Version erscheint und dann wieder ausprobieren?
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand mit der 2.0.. auch das folgende Problem ?
    Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 2097152 bytes) in /www/htdocs/v139072/wp-includes/option.php on line 378


     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dein PHP Memory Limit reicht nicht. Benutze die letzte Version unter 2.0, alles andere ist zur Zeit nicht brauchbar.
     
    #26 Hille, 20. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  7. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand die 2.0.21 getestet ob dieses Problem immer noch besteht ?
     
  8. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach hier nach: da gibts Rückmeldungen vom ganzen Globus
    http://wordpress.org/support/plugin/nextgen-gallery

    Grundsätzlich würde ich meinen, dass sich an Deinem speziellen Problem nichts ändern wird. Ab Version 2.0 frisst das Plugin einfach immens mehr (und unnötig viel) Speicher als zuvor. Das ist ein grundsätzliches Problem.
     
  9. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Warum geben die dann erneut ein Update frei ohne das Problem zuvor geprüft zu haben ? Der Memory Limit ist schon so hoch den kann ich nicht noch höher machen, slonst bekomme ich Probleme mit meinem Server. Die haben doch was an der Klatsche !
     
  10. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    habe das Problem mit meinem provider zusammen gefunden. Ich verwende aktuell die Version 2.0 und hier belegt die Gallery in der Datenbank "frankgayer_options" über 975,000 Einträge und belegt über 720 MB. Was könnte ich da aufräumen / löschen ? Warum ist das soviel ?

     
    #30 frank_gayer, 12. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  11. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand das neue Update 2.0.30 getestet ? Vielleicht geht es ja mit der Version wieder ?
     
  12. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert es immer noch nicht richtig. Vor 2.1 werde ich es auch nicht mehr versuchen. Bis dahin bleibe ich bei 1.9.13.
     
  13. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit 2.0.33 aus, hat sich irgendwas getan? :D
     
  14. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Wordpress auf einer HP auch als Galerie. Hier benutze ich die"Grand Flagallery - Photo Gallery Plugin" und die neues "NextGen". Beide funktionieren ausgezeichnet. Siehe: http://galerie.rinowweb.de . Wordpress ist die neueste Version. Als Theme : Responsive Child Theme von Emil Uzelac (Responsive).
    Auf einer anderen HP benutze ich auch die NextGen. Allerdings erhält mein Subadmin, der unter "Benutzer" als "Herausgeber" eingetragen ist, eine weisse Seite. Ich denke, dass es etwas mit dem Theme zu tun hat, da ich hier das Theme "Attitude" von Themehorse benutze. Hier scheint etwas zu kollidieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden