1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

youtube

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nacho, 18. März 2006.

  1. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch nichts feststellen.
    Vielleicht muss er sein Firefox neu justieren.
     
  2. Largo

    Largo Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ..hm.. wie gesag, bei mir funktioniert es nicht, dafür funktioniert es bei anderen Blogs.
    Dazu kommt diese, für mich, nichts sagende Fehlermeldung:

    ") w.document.title = window.document.title + ' - Full Screen Video'; w.focus(); } function qt_openWindow(url){ var w = window.open('','watchFullScreen', getFullScreenWindowParams()); url = url.replace('&','&'); w.document.write("\ \ \ \
    \ \ \ \ \ \ \ \ \ \
    [FONT=Arial,Helvetica,Sans-serif]Adblock[/FONT]

    \ \ ​
    ") w.document.title = window.document.title + ' - Full Screen Video'; w.focus(); } function gv_switchOn(turnOn, turnOff){ var on = document.getElementById(turnOn); var off = document.getElementById(turnOff); on.style.display = 'block'; off.style.display = 'none'; } // -->


    So ein Video-Blog ohne funktionierende Videos scheint es sinnlos ;)
     
  3. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Sorry die Fehlermeldung über dem Header hatte ich nicht gesehen.
    Bei youtube steht zwar
    (Put this video on your website. Works on Friendster, eBay, Blogger, MySpace!)
    Ich kenne zwar nicht alle, aber zum beispiel ebay verwendet doch auch nur einfaches html und nicht xhtml.

    Wenn du ein Videoblog betreiben willst, und es gibt schliesslich ausser Youtube jede Menge andere Anbieter,
    wirst du um ein Plugin nicht herumkommen.

    http://codex.wordpress.org/Plugins/Video
    http://www.rossgerbasi.com/2006/01/21/extreme-video-plugin-20/
    Ich verwende rossgerbasi, der ist ebenfalls valide.
     
  4. Largo

    Largo Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde die Tools erstmal testen.
    Rossgerbassi habe ich bereits integriert, leider hat es nicht zu 100 % funktioniert. Die genaue Fehlerbeschreibung hatte ich hier gepostet.
    Leider gab es keine Resonanz.

    Was bedeutet eigentlich "valid"? Bedeutet es, dass der Code gültig ist, bzw. ,it dem Blog zusammenarbeitet, ihn supportet?

    Edit: MyTube will auch nicht so ganz :/
    "Fatal error: Call to undefined function: curl_init() in /usr/export/www/hosting/largolagrande/wordpress/wp-content/plugins/mytube/ytube.php on line 213"
     
    #24 Largo, 18. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  5. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Was ist valide
    Das ist eine Frage für
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
    Kurze version
    Validität (von lat. validus: stark, wirksam, gesund)

    Wenn du deine php Dateien nach deinen Bedürfnissen anpasst, solltest du immer danach
    den Validator fragen, ob auch alles in Ordnung ist.
    http://validator.w3.org/
    Wenn das Ergebnis
    This Page Is Valid XHTML 1.0 Transitional!
    kannst du davon ausgehen das deine Besucher, egal welchen Browser sie benutzen,
    eine ordentliche Seite finden.
    Die Suchmaschinen Crawler mögen ebenfalls Valides XHTML
    Der Validator hilft auch bei Fehlermeldungen, denn niemand kennt deinen Quelltext besser als du.
     
  6. Largo

    Largo Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Thanks! Mit dem rossgerbasi funktioniert es endlich.
     
  7. loewenzahn

    loewenzahn New Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab mal ne frage zu dem thema.
    kann ich überhaupt sowas einbauen, wenn ich die gehostete version von wordpress nutze?
    weil ich da ja keinerlei plugins einbauen kann und so...
    oder hab ich da quasi verloren, was videos angeht? ;)
     
  8. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    tipp

    Ich erreiche validen XHTML 1.0 strict code wenn ich die youtube movies wie folgt einbinde:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    v=QjA5faZF1A8 ist nur ein Beispiel. Die Nummer bezieht sich auf das jeweilige Video, ist also für das jeweilige Video auszutauschen.
    Auch die width und height habe ich an meine blog post Breite angepasst, jedoch habe ich darauf geachtet, dass width und height immer proportional zueinander geändert werden.

    Wenn man keinen space/Freizeile zwischen den o.g. tags lässt, dann wird auch kein
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingebaut ;)

    So sieht es eingebunden in meinem blog aus.
     
    #28 schugga, 28. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  9. heinzi

    heinzi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    tach auch.

    kann man auch den flash mp3 player, der bei myspace verwendet wird irgendwie einbinden?

    diesen link zum beispiel?

    <embed src="http://lads.myspace.com/mini/mini.swf?b=MTYyNTUxODM=&amp;o=NzEyMDYyMjc=&amp;d=MTE1Njg0NzQxNg==&amp;u=aHR0cDovL211c2ljcGxheWVyLm15c3BhY2UuY29tLw==&amp;i=NTk3MzY2Njc=&amp;a=RmFsc2U=" quality="high" name="mp3player" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" align="" height="51" width="295">

    irgendwie schmeisst wordpress das ding immer wieder raus :(
     
  10. tandoori

    tandoori Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Perfektes Tool für alle Videos

    Benutze mal Viper's Video Quicktags

    Damit kannst Du youtube, Google, wmf, usw.... einbinden. Läßt (fast) keine Wünsche offen
     
  11. Bolotoo

    Bolotoo New Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey zusammen,

    auf meiner seite steht der kostenlose Custom Video Player zu verfügung. damit könnt ihr embed-video-code, für videos egal aus welcher quelle, für alle endgeräte generieren. inklusive deutschem tutorial. es gibt zig einstellmöglichkeiten. außerdem kann man sharebutton hinzufügen, wenn man bei den erweiterungen eine ziel-url eingibt.
    einfach mal ausprobieren. ist, wie gesagt, kostenlos - und bleibt es auch ;)
     
  12. Bolotoo

    Bolotoo New Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey zusammen,

    auf meiner seite steht der kostenlose Custom Video Player zu verfügung. damit könnt ihr embed-video-code, für videos egal aus welcher quelle, für alle endgeräte generieren. inklusive deutschem tutorial. es gibt zig einstellmöglichkeiten. außerdem kann man sharebutton hinzufügen, wenn man bei den erweiterungen eine ziel-url eingibt.
    einfach mal ausprobieren. ist, wie gesagt, kostenlos - und bleibt es auch :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden