1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nur eine Kategorie anzeigen....

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von anni, 20. Februar 2005.

  1. anni

    anni Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir Wordpress gerade neu installiert und versuche mich n bisschen durchzuarbeiten. Was mich interessiert ist, ob es möglich ist auf der Hauptseite, wo eigentlich alle Kategorien aufgelistet werden, nur eine einzige Kategorie dazustellen, obwohl man mehrere angelegt hat? Vielleicht ist es ja auch nicht ganz Sinn und Zweck... Wie bekomm ich sowas hin?

    Bin gespannt auf eure Antworten, danke schonmal.

    Viele Grüße, Anni
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hi!

    Dafür gibt es das "Front Page Categories" Plug:
    http://boren.nu/downloads/front_page_cats.phps

    Einfach die Seite als "front_page_cats.php" Speichern, in den Plugin Ordner kopieren und aktivieren.

    Um zu bestimmen welche Kategorie(n) angezeigt werden sollen musst du in Zeile 13:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die ID deiner Kategorie angeben.
     
  3. anni

    anni Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die superschnelle Antwort. Habe das Plugin eingefügt, activiert und die $cats_to_show eingestellt aber leider tut sich nix. :( Habe die Version 1.2.2 liegt das evt. daran?

    Viele Grüße, Anja
     
  4. anni

    anni Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schade...ich weiß gerade nicht wo`s klemmt. kann doch nicht so schwer sein...

    habe mir gerade die plugin.php angesehen... was wirklich aktivieren tut die ja auch nicht.

    ich steh scheinbar irgendwie auf der leitung.

    hiiiiiilfeeee!
     
  5. rohrspatz

    rohrspatz Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo anni,
    auch ich hab mich an dem Vorschlag vorhin versucht, weil ich hoffte, damit die Kategorien in anderer Reihenfolge sortieren zu können. Leider schlug dies fehl, führte nicht zu dem gewünschten Erfolg und ich habe es wieder deaktiviert. Schade schade :?
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    OK, es geht auch anders easy!

    In der index.php am Anfang
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    folgendes einfügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei können auch mehrere Kategorien angegeben werden:
    $cat="1 2 3 4 5 6 7";

    PS: Beim nächsten mal bitte die WP Version angeben... :wink:
     
  7. newbie

    newbie Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie gehts das mit WP 1.5 Kubrick_german

    Servus @all,

    Wie geht das bitte mit WP1.5-default_german?
    - ich frage vor allem weil die 1.5er Version die Kategorien "grundsätzlich alphabetisch" ordnet ungeachtet meinen Einstellungen im Admin-Menü (Unterkategorien)??!!

    Ich sag´s gleich ich hab das Update "Wort für Wort" gemäß der Update-Bibel (http://wordpress-deutschland.org/upgrade-anleitung/) durchgeführt, ehrlich! :wink:

    Wien grüßt die Community
     
  8. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    moin newbie.

    habs gerade eilig und kann Dir daher nur einen quick&dirty Link zuwerfen, der Dir weiterhelfen könnte...


    Gruß
    DogMan
     
  9. anni

    anni Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wordpress Version 1.2.2 ;)

    Front-Page Kategorie ist die 5
    $cat='5';

    So, wenn ich aber Kategorie 3 anklicke bekomme ich natürlich immer nur die 5 angezeigt...
    *grummel*

    Hat jemand schon dieses Front-Page-Modul erfolreich getestet? Wenn ja mit welcher Version von Wordpress?

    Das mit der Sortierung steht nochmal in einem anderen Thread drin. Das klappt supi.
    Einfach $order='asc'; setzen.

    Liebe Grüsse, Anja
     
  10. draftec

    draftec Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja,

    inder Version 1.5 funktioniert es. Wobei ich keine Katagorie als Startseite haben möchte, sondern lieber eine Seite.
     
  11. utem

    utem Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo draftec,

    war dies eine Frage? Wenn Du eine Seite (z.B. statische Seite) als Startseite machen willst, mußt Du nur die ID der Seite (wird ja im Verwalten-Fenster angezeigt) in das Frontpage-Plugin eintragen.

    Viele Grüße
    Ute
     
  12. draftec

    draftec Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ute,

    ja, war halbwegs eine. :)

    Sorry, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht so recht. Die Beschreibung dazu im Frontpage liets sich sehr kompliziert.

    Ich gebe aber auch zu, das ich deswegen noch nicht in die Doku geschaut habe, weil ich bisher mit kleineren Sachen beschäftigt war.
     
  13. utem

    utem Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo draftec,

    so kompliziert ist das gar nicht. Hier der Code zu Beginn des Frontpage-Plugins

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und genau hier ($ptf_front_page) mußt Du die ID-Nr. deiner Seite eintragen, hier z.B. hat die Seite die ID "3". Die ID-Nummer ersiehst Du, wie gesagt, im Admin-Fenster - Verwalten - Seiten (oder Beiträge). Das war schon alles... :D

    Viele Grüße
    Ute
     
  14. anni

    anni Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eben das war ja so einfach. Nur bei mir hat er dann wenn ich auf die Kategorien rechts geklickt habe, auch immer nur die eingestellte Kategorie angezeigt, nicht die, die per Parameter übergeben wurde.

    Liebe Grüsse, Anja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden