1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Counter gesucht, der nicht die Datenbank zumüllt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Soilworker, 13. Juli 2006.

  1. Soilworker

    Soilworker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Counter, der die Datenbank nicht zumüllt. Momentan benutze ich Counterize, der mir zwar gut gefällt. Allerdings legt der für jeden einzelnen Seitenaufruf einen Datenbank-Eintrag an, was zur Folge hat, dass die Counterize-Tabelle nach nun über 200.000 Hits auf 30 MB angewachsen ist.

    Hat jemand eine Alternative oder muss ich auf einen externen Counter zurückgreifen?

    Gruß
     
  2. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Viele Counter wie der pphlogger haben die Option die Detaildaten nach einer bestimmten Zeit automatisch zu löschen und schonen damit die Datenbank. Der ChCounter macht das m.w. auch.
     
  3. Gast 1848

    Gast 1848 Gast

    Counterize macht das übrigens auch. Die allererste Einstellungsmöglichkeit reguliert die gesammelten Einträge.
    Wenn Du natürlich in der Statistik jeden deiner 200.000 Besucher speicherst (und das tut counterize, es sei denn, Du änderst die Einstellungen), mußt Du Dich über 30MB nicht wundern)...
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der chCounter ist klasse und so einstellbar, dass er nur das sammelt, was du haben willst (aber es ist schon ein ziemlich mächtiges tool)

    Wenn Du wirklich nur einen klitzekleinen Besucherzähler haben willst ohne irgendwelchen Statistikkram und mit nicht mehr als einer Handvoll Zahlen in der db, dann kann ich sehr den WP-OnlineCounter empfehlen.
     
  5. Soilworker

    Soilworker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Die erste Einstellung ist:
    • Amount of lines to show in history-view below - currently 100
    Das begrenzt nur die Auflistung der letzten x Besucher auf der Counterize-Seite, hat aber leider nichts mit der Speicherung in der Datenbank zu tun.

    Es gibt nur die Möglichkeit, die gesamte Datenbank zu löschen, dann steht aber natürlich auch der Zähler wieder auf 0.

    Aber danke auch für die anderen Tipps. Die Alternativen werde ich mir mal ansehen.
     
  6. addyy

    addyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Counter

    Ich hab verschiedene Counter probiert. Sind ganz nette Teile dabei.
    Nun will ich aber eine Übersichtsseite machen, auf der alle User aufgelistet sind und dort soll die Anzahl ihrer logins bzw. ihrer onlinezeit zu sehen sein. Welches Tools kann sowas?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden