1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unsichtbare Tabelle zum Anordnen von Bilder > Verzweifelung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Matze1983, 29. August 2013.

  1. Matze1983

    Matze1983 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Ich verzweifele fast! Auf dieser Seite möchte ich die hochformatigen Bilder nebeneinander anordnen: http://d-k-fotografie.de/dkf/?page_id=193 (WP v3.6)

    Google und Forensuche (Hier z. B.) habe ich schon gequält, stecke aber irgendwie fest. Ich habe mit TinyMCE eine Tabelle erstellt und die Bilder dort reingesetzt. Soweit so gut. Die Tabelle soll aber nicht zu sehen sein. Ich möchte nur die beiden Bilder nebeneinander auf der Seite, gleicher Abstand nach rechts und links, nicht anklickbar, keine Rahmen etc.. Ohne Tabelle kriege ich es nicht hin den gleichen Abstand zu den Rändern zu wahren.
    Bin auch gerne für Alternativvorschläge offen.

    Momentan sieht es so aus:<
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag!

    Matze
     
  2. Amsterdam

    Amsterdam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich kann Deine Seite nicht sehen!
    ?
     
  3. Matze1983

    Matze1983 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja... Verdammt! Habe etwas an der functions.php geändert und nun geht Nix mehr. Habe aber von hier aus keinen FTP-Zugriff und muss die Datei heute Abend ersetzen. Sorry, ungünstiges Timing!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Im Template setzt Du das ein:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der CSS das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Über die Werte bei margin-xx kannst Du den Abstand zum Rand ändern.

    Wenn Du das nicht direkt im Template machen willst, könntest Du auch den Bildern direkt die Klassen geben und das über img.imgleft{} etc. machen.
     
    #4 SirEctor, 29. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  5. Matze1983

    Matze1983 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank! Mir ist gerade ein Licht aufgegangen... OK, erstmal musste ich Wordpress neu aufsetzen, aber das ist wohl eine andere Geschichte.
    Zu sehen ist das ganze jetzt hier: http://d-k-fotografie.de/dkfoto/?page_id=37

    Hast du noch einen Tipp, wie ich das Bild genau mittig darüber setze und wie ich den Abstand zwischen den Bildern vergrößere? Vielen Dank nochmal!
     
  6. Tomahawk

    Tomahawk Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gib' dem img mal folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sieht dann so aus:
    Snap4.jpg

    Schöne Grüße
     
  7. Matze1983

    Matze1983 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss ich das einsetzen? Im Code auf der Seite oder in der CSS? Dein Screenshot ist genau das, was ich will!
    So sehen die ersten drei Bilder jetzt aus:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    dem ersten Bild kein Div mit class imleft geben, sondern besser
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann in der CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #8 SirEctor, 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  9. Matze1983

    Matze1983 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Super! Aber nur fast :) Jetzt stehen sie links nicht 100& in der Flucht. Ich spiele mal ein wenig rum, falls du nicht eh schon die Antwort weißt :) Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch mal das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit den Werten margin-left bzw. margin-right musst Du ein wenig testen bis es passt.
     
  11. Matze1983

    Matze1983 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Super! Tausend Dank, fühl dich geknutscht! :)
     
  12. glStgt

    glStgt Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden