1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin - Styles und JS vom Header auf bestimmten Seiten entfernen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von major-tom, 7. Juni 2013.

  1. major-tom

    major-tom New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe etwas auf dem Herzen:
    Ich nutze diverse Plugins auf meiner Wordpress-Seite. Die Plugins binden sich ihre eigenen Stylesheets und Scripte in den Header ein. Und das auf jeder Seite.
    Ich möchte das gerne verhindern. Die Sachen sollen nur auf den Seiten geladen werden, wo diese auch benötigt werden.

    Als erstes hab ich mir Contact Form 7 vorgenommen. Gegoogelt - Eine Anleitung gefunden - Nach Anleizung vorgegangen - Und alles ist Perfekt.
    Das CSS und die Scripts vom Plugin werden nur noch auf der Kontakt-Seite aufgerufen.

    Ich bin nach dieser ANleitung vorgegangen: http://www.pixelstrol.ch/blog/2012/07/contact-form-7-code-nur-wenn-notig-laden/
    Dazu habe ich folgendes in die functions.php geschrieben:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da dies so einfach gegangen ist, dachte ich mir ich mache das auch mit den anderen Sachen auf die selbe Art und Weise. Leider ohne Erfolg. Ich habe da ein Plugin mit dem Namen "Nav2me". Dieses Plugin bindet Google Maps inkl. Routenplaner auf meiner Seite ein und ich möchte die ganzen notwendigen Sachen nur auf der Anfahrts-Seite haben.

    Ich habe es auf die gleiche beschrieben Art versucht - Hat nicht geklappt. Habe im Internet 10 verschiedene Anleitungen angeschaut aber irgendwie funktioniert das nicht. Auch weitere Plugins konnte ich nicht ausmisten.

    Was soll ich machen? Kann mir jemand zumindest mit Nav2me helfen oder mir eine gute, möglichst Deutsche Anleitung empfehlen?

    Vielen Dank!
     
  2. major-tom

    major-tom New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich hab's hinbekommen. Falls es jemand zukünftig brauchen sollte...:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt hab' ich nur noch die Sachen von einem Slider und dann bin ich durch ...
     
  3. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine elegente Lösung?

    Genauso mache ich es derzeit auch (allerdings verwende ich andere Funktionen um die Seite zu bestimmen). Kennt niemand eine bessere Möglichkeit?

    Es ist unheimlich lästig, jedes Plugin manuell anpassen zu müssen, ggf. Änderungen nachzutragen um dann bei einem Plugin Update noch einmal alles neu zu machen (es sei denn der Entwickler hat selbst ein Einsehen und ergänzt Bedingungen gegen Vorhandensein des Shortcodes / Widgets etc.).

    Wordpress und Plugins sind eine coole Kombination für schnelles bloggen und ansprechende Zusatzfunktionen - aber wenn jedes Plugin das Laden jeder Seite / jedes Posts verzögert - das ist nicht zeitgemäß.


    http://zeitformat.de/homepage-erfolg/wordpress-performance-laden-von-javascript.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden