1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template je nach Sprache des Nutzers

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DerUnsympath, 23. Juli 2006.

  1. DerUnsympath

    DerUnsympath Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Sommervolk. ;)

    Gibt es ein Plugin, das folgendermaßen funktionert: Es soll ein entsprechendes Template einer WP-Seite geladen werden, je nachdem welche Sprache ein User in seinem Windows/Linux eingestellt hat. Kommt er aus Deutschland, wird auf einer seite der deutsche Text angezeigt, kommt er aus den USA, Polen usw.. soll der englische Text angezeigt werden bzw. ein entsprechendes englisches Template für die Seite geladen werden...

    Gibt's da bereits was? :)

    Grüße!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. DerUnsympath

    DerUnsympath Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich mal durch die ganzen weiteren Links auf der Seite gelesen. Das Ganze geht schon in die richtige Richtung, allerdings ist das schon wieder zu viel des Guten. Sprachfiles gut und schön, aber ich möchte nicht mein Wordpress Theme und wiederkehrende Elemente (sowie das AdminPanel) übersetzen, sondern lediglich den Inhalt eines Beitrages eines einzigen Page. Und dafür wären .mo und .po Dateien nicht sehr hilfreich... leider. :(

    Mit PHP ist eine Abfrage je nach eingestellter Sprache des Benutzers möglich, aber ob es dafür bereits ein Plugin gibt, würde mich weiterhin interessieren.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Achso, es geht nur um Beiträge bzw. Seiteninhalte. Das musste ja mal deutlich gesagt werden ;)
     
  5. DerUnsympath

    DerUnsympath Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, okay wohl missverständlich ausgedrückt. ;)

    Mit "Template einer WP-Seite" meinte ich lediglich die Möglichkeit, den Inhalt einer WP-Seite in eine PHP-Datei auszulagern und im AdminPanel auszuwählen.Und diese wollte ich gerne je nach Sprache des Nutzers entsprechend laden, wusste nicht wie ich es sonst nennen sollte außer Template. :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden