1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 3.6 und Facebook teilen? Problem mit Umlauten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Toni_Qlb, 11. September 2013.

Schlagworte:
  1. Toni_Qlb

    Toni_Qlb Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Gemeinde,

    ich habe das Problem beim teilen mit Facebook die Umlaute echt grausam dargestellt werden.

    z.B. aus für wird für

    Ich habe schon im Myphpadmin geschaut und die Datentabellen haben die Kollation utf8_general_ci

    ich nutze das Plugin Spider Facebook , habe es auch schon mit anderen probiert immer mit dem selben Ergebnis :(

    hat jeman eine Idee woran das liegt und was ich dagegen tuen kann?

    Grüsse Toni
     
  2. Toni_Qlb

    Toni_Qlb Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was ich bisher auch schon überprüft habe:

    im Theme seht schon der richtige UTF8 Eintrag:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />

    die .htaccess wurde auch schon angepasst
    AddCharset UTF-8 .html
     
    #2 Toni_Qlb, 11. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  3. Toni_Qlb

    Toni_Qlb Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein merkwürdiges Phänomen, ich habe im PHP des Theme feste Meta Keywords hinterlegt mit Umlaute.
    Wenn ich mir den Quelltext anschaue wird in diesem String z.b. ü als � dargestellt. weiter unten wird von Wordpress Seo der Discription Mata Tag richtig mit ü dargestellt???
     
  4. Toni_Qlb

    Toni_Qlb Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem behoben bekommen, für alle die es Interessiert:

    habe aus der php den Meta Keyword Tag entfernt und komplett über Wordpress SEO Plugin vergeben, somit wird alles richtig übergeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden