1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gdkarin, 10. September 2013.

  1. gdkarin

    gdkarin Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mich in Wordpress einzulernen und erstelle nun meine erste Webseite mit Twentyten. Um mit Änderungen nicht das Original Theme zu beeinflussen habe ich ein Child Theme angelegt. In diesem habe ich dich Hintergrundfarbe geändert was ohne Probleme ging. Nun möchte ich noch die Schriftfarbe und Größe ändern.
    Das habe ich so versucht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was ist daran falsch?? Sorry falls ich die Lösung irgendwo überlesen habe...

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. gdkarin

    gdkarin Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin leider noch immer nicht auf eine Lösung gekommen :sad:
    Wenn ich folgenden Code im Child Theme eingebe ändert sich zwar die Schriftart, aber die Farbe und Größe bleibt gleich. Kann mir niemand helfen??
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    versuche es mal mit dieser Änderung

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Hannibal35

    Hannibal35 Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gdkarin,

    du kannst die Schriftfarbe jeweils in den verschiedenen Klassen ändern. Wenn du z.b die Schriftfarbe im content geändert haben möchtest, wählst du in dieser Klasse eine andere Farbe aus:
    oder du willst die Farbe in den einzelnen Titel geändert haben:
    MFG
     
  5. gdkarin

    gdkarin Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Gerd...hat leider nicht funktioniert!

    @Hannibal...du bist mein Held des Tages...es klappt :lol:
    Kannst du mir vielleicht auch erklären wieso? Und was der Unterschied zu den normalen Befehlen und Klassen ist??
     
  6. Hannibal35

    Hannibal35 Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Im jeweiligen HTML Code ist die Website in einzelnen Boxen aufgeteilt, mit zugehörigen Befehlen, wie position, Breite, Länge, farbe usw... .
    Die Klasse wird im HTML Code aufgerufen wie z.b einer Div Box:
    <div class="content"></div>

    Zeitgleich wird auf die CSS Datei zugegriffen, wo die Befehle aufgelistet sind, wie die Box dargestellt werden soll.

    #content{
    color: ;
    font-family: ;
    font-size: ;
    }

    MFG
     
  7. gdkarin

    gdkarin Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank!!!
    Kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich die Farbe von "Links" ändern kann??
     
  8. Hannibal35

    Hannibal35 Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir deine Seite nennst, könnte ich es dir vil sagen. Ich weiß nicht, was du genau meins mit "Links" :p

    MFG
     
  9. gdkarin

    gdkarin Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die Hyperlinks die man beliebig setzen kann :smile:
    Die sind ja standardmässig blau und unterstrichen. Das würde ich gerne ändern!
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  11. Hannibal35

    Hannibal35 Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    In der CSS Datei unter a:link{} kannst du die Farbe aller Links ändern die noch nicht besucht wurden. Darunter (a:visited{}) kannst du die Farbe von bereits besuchten Links bestimmen.

    MFG
     
  12. gdkarin

    gdkarin Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die letzten Wochen keine Zeit für die Homepage...nun hab ich aber alles hinbekommen.
    Danke nochmal für die super Hilfe!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden