1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header-größe über all gleich anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JeanOchmann, 8. September 2013.

  1. JeanOchmann

    JeanOchmann Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe das theme twenty thirteen, und will ein Custom header. Soweit so gut, einen Header habe ich mir zusammen gebastelt. Auf dem Desktop Pc wird es so angezeigt wie erwartet.
    Aber auf Smartphone, Tablet und andere klein Geräte wird der Header rechts abgeschnitten und mein Logo ,welches auf der linken Seite ist, nicht angezeigt.

    Wie bekomme ich das so eingestellt das für alle Geräte der Header gleich angezeigt wird.

    Danke schon mal für die Hilfe :D
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    mit einem Link zum Blog ist Hilfe durchaus möglich ;)

    Hast du nur ein anderes Bild eingefügt? Welche weiteren Veränderungen wurden gemacht?
     
  3. JeanOchmann

    JeanOchmann Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also hier die seite: jean.johann-ochmann.de
    Habe beim Header bisher nur das Bild geändert.

    Die Seite soll erstmal nur ein Beispiel sein/werden.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Mit geringem Aufwand sehe ich die Möglichkeit nur in einer anderen Gestaltung des Header-Bildes. Oder du schaust mal wie es dir mit dem Twenty Eleven gefällt.
     
  5. Hannibal35

    Hannibal35 Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JeanOchmann,

    Viele Websiten sind "smartphone" feindlich eingerichtet, wobei es oft passiert dass das komplette Layout verrutscht oder abgeschnitten wird.
    Sobald ein Smartphone eine Website aufruft meldet es sich mit dem Namen "screen". Wenn in der Css nichts hinterlegt ist, wird der Standardwert geladen.
    Es gibt die Möglichkeit in der CSS eine Klasse zu erstellen, wo du einzelne Boxen, Grafiken usw. verändern kannst, wenn ein Smartphone oder Tablet deine Website aufruft.

    Dazu brauchst du folgenden Befehl:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf dieser Seite wirst du Hilfe finden, mit welchen Befehlen du deine Website "smartphonegerechter" gestalten kannst:
    http://blog.kulturbanause.de/2011/04/websites-mit-css3-media-queries-fur-iphone-ipad-android-co-optimieren/

    MFG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden