1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme twenty Thirteen Contentgröße ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von svenxy, 12. September 2013.

  1. svenxy

    svenxy New Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich für Wordpress und das Theme twenty thirteen entschieden. Der Aufbau, Installation und die ersten Seiten haben auch gut geklappt. Geplant habe ich mit statischen Seiten und auf der rechten Seite einer Sidebar.

    Nun habe ich als Seitentitel ein recht langen Begriff gewählt und komme damit in die Sidebar hinein. Ausserdem würde ich gerne den Text etwas breiter darstellen. Gerne könnte auch die Sidebar weiter nach rechts rücken oder der Content mehr nach links, das müsste ich wohl mal ausprobieren, was besser aussieht.

    Was ich bis jetzt so gefunden habe, muß ich wohl irgendwie die Breite des Content ändern. Meine Versuche endeten allerdings im Nichts.

    Da ich mich mit css nicht auskenne, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Hannibal35

    Hannibal35 Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo svenxy,

    Ich denke in der style.css in der Klasse;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im Attribute "width" kannst du die Größe deines contents ändern.
    Wenn du deine Website nennst, könnte dir vielleicht besser geholfen werden ;)

    MFG
     
  3. svenxy

    svenxy New Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hannibal35,

    die Datei habe ich gefunden und auch die Einträge, nun muß ich mal probieren, wie das so passt.

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße
     
  4. jschmitt

    jschmitt Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im twentythirteen steht das wohl in der functions.php.
    Ich hab in meinem child-theme folgendes in die funtions.php geschrieben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das hat auch funktioniert!

    allerdings, wenn ich diesen thread dazu mal mißbrauchen darf. Ich bekomme es nicht gebacken das Beitragsbild auf 700px zu erweitern. Mache ich das per CSS, wird es gestreckt. Versuche ich das auch über die functions.php zu machen klappt das leider nicht...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    relativ weit am Ende steht dort
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich die komplette function in meine functions.php im child-theme packe, bleibt die Seite leer <body></body>...

    Wie kann ich diesen Wert in meinem child-theme ändern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden