1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel unsichtbar / sichtbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wolldi, 16. September 2013.

  1. wolldi

    wolldi Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine WPMU Installation und möchte aus gestalterischen Gesichtspunkten
    auf den Seitentitel in den Einstellungen verzichten.
    Im Kopfbereich befindet sich nur ein Logo.
    Wenn ich nun z.B. im Firefox die Seite aufrufe erscheint (logischerweise) im Tab die ganze URL samt http:....

    Wie kann man erreichen, das dort ein bestimmter Name / Titel im Browser aufgerufen wird, obwohl im Theme selbst keiner eingetragen ist?
    (Also was bei statischem HTML der Seitentitel der index ist)

    vielen Dank im Voraus,
    w.
     
  2. kongreddgrass

    kongreddgrass Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hio,

    ich denke du meinst die Fensterleiste bei Firefox, die den Titel der aktuell aufgerufenen Webseite anzeigt?
    Das würde dann bei "Einstellungen › Allgemein" der Blogtitel bzw Untertitel sein.
    Um das ganze nochmal zu verfeinern, weil du schreibst, dass du auf den Seitentitel verzichten willst, kannst du ja mit YOAST SEO den Seitentitel individuell anpassen (m.M.n. ein gutes SEO-Plugin).

    Grüße
     
  3. wolldi

    wolldi Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Genial! Super Tipp - Super Plugin

    besten Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden