1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beim Versand der Test-Mail sind Fehler aufgetreten. Weitere Angaben finden sich in de

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von clickjob, 17. September 2013.

  1. clickjob

    clickjob Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress Spezialisten

    Ich suche jetzt schon seit Stunden den Fehler für die folgende Fehlermeldung.
    "Beim Versand der Test-Mail sind Fehler aufgetreten. Weitere Angaben finden sich in den Log-Dateien."
    Kann mir da wer helfen?

    Wenn ich ein Testmail schicken will erhalte ich die oben genannte Meldung. Ich habe die Maileinstellungen überprüft.

    Und zwar unter "Einstellungen/Schreiben" ganz unten und im Jobroller

    Das Problem ist auch, das ich diese Log-Dateien nicht finde, dort würde ich ja wahrscheinlich den Fehler eruieren können.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben und oder wo ich die Log-Dateien finde?

    Herzlichen Dank

    Gruss
    Martin
     
  2. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht...

    Du redest doch von "Via E-Mail schreiben" , oder?

    Wo soll man dort eine Mail versenden können? Es geht ja darum, Mails an "WP zu senden".

    Also denke ich, die Meldung erhälst du in deinem Mailprogramm, richtig? Und dann ist das Problem die Konfiguration des Mailkontos und nicht die EInstellungen in WP.
     
  3. clickjob

    clickjob Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Reaktion

    Im Administrationsdashboard kann ich unter einem Thema (z.B. Jobroller) unter Benachrichtigungen ein Testmail schicken. Wenn ich das mache kommt die obige Fehlermeldung im WP, nicht in meinem Mailprogramm.

    Wenn ich im Frontend, z.B. mich auf eine Stelle bewerbe, habe ich die Möglichkeit auf die Stelle zu bewerben, es wird angegeben meine Unterlagen wurden Versand, ich erhalte jedoch als Seitenbetreiber keine Mailnachricht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden