1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann ich in die Sprachdateien eingreifen ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chipmunk1hh, 17. September 2013.

  1. chipmunk1hh

    chipmunk1hh Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    www.djdocm.de

    ... unten stent:

    <- Ältere Artikel"


    ... Ich würde gerne die Anführungszeichen weghaben wollen. Wo kann ich das editieren ?
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi chipmunk1hh,

    ich würde mit Poedit unter wp-content/languages/themes/ in der twentythirteen-de_DE.po suchen.
     
  3. chipmunk1hh

    chipmunk1hh Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oh, was ist "poedit" ? Habe ich was verpasst ? Kein Text Editor ?
     
  4. Toto146

    Toto146 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    POEdit ist ein Programm welches Sprachdateien öfnnen und im richtigen Format wieder ausgeben kann.

    Hier kannst Du es herunterladen.

    Dann unter wp-content/languages/de_DE.po herunterladen und editieren.
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Genau, Toto146 sagt es. Eine Google-Suche hätte sofort geholfen ;)
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @Toto146: Mit dem Editieren alleine ist es nicht getan. Wichtig ist auch, dass das Programm automatisch eine passende .mo Datei beim Speichern der Änderungen erzeugt, die dann wiederum auf den Server geladen werden muss.
     
  7. chipmunk1hh

    chipmunk1hh Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Und ohne die Hilfe HIER hätte ich das vermutlich nicht hinbekommen. Google hin oder her. Der Tip von Infected war für mich schon wichtig. Das hätte ich sicherlich sonst übersehen... DANKE !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden