1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausschnitt Vorschaubild bestimmen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von CaesiumX, 13. September 2013.

Schlagworte:
  1. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den anzuzeigenden Ausschnitt eines Vorschaubilden bestimmen kann?

    Ich hätte gerne immer ein Gesicht und nicht den Bauchnabel. Somit müsste der Ausschnitt "nach oben" verschoben werden. Leider habe ich nichts dazu gefunden.

    Danke
     
  2. Toni_Qlb

    Toni_Qlb Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, soweit ich weiß wird von der Mediathek automaitsch 3 verschiedene Bilder generiert, unter anderem das Vorschaubild, dieses könnte man manuell über FTP downloaden, mit Photoshop bearbeiten und wieder uploaden. ist aber mühselig bei vielen bildern...

    Gruß
     
  3. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Danke, eine gute Idee. Es sind nicht viele Bilder.

    Nachtrag: Funktioniert!
     
    #3 CaesiumX, 24. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  4. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es jemanden interessiert, ich habe ein Plugin gefunden. Mit Post Thumbnail Editor lässt sich genau das realisieren, was ich suchte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden