1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von Update auf 3.6.1 zurück auf 3.6.0

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gueniben, 18. September 2013.

  1. gueniben

    gueniben Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich nach einem Update auf die Version 3.6.1 nicht mehr in meinen Seiten auf die Mediathek zugreifen und Bilder hinzufügen kann. Ich habe bislang keine Lösung dafür gefunden, da ich mit meinen Seiten sonst nicht mehr weiter komme will ich zurück auf die Version 3.6.0 und meine entsprechende Datensicherung auf den Server laden. Ich habe allerdings in der Zwischenzeit eine Menge Änderungen an einer Vielzahl meiner Seiten vorgenommen, jetzt meine Frage: Muss ich auch die unter 3.6.0 angelegte Datenbank wieder einlesen oder kann ich die unter 3.6.1 weiter geführte Datenbank mit meinen vielen Änderungen nutzen? Ansonsten müsste ich mir die ganze Arbeit der Anpassungen noch einmal machen, was ich natürlich vermeiden will.

    Guenter
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Bei dem update 3.6.0 nach 3.6.1 gab es keine Änderungen an der Datenbank. Es wurden aber Sicherheitslücken und Fehler in den Scripten beseitigt.

    keine gute Idee.

    Ralf
     
  3. gueniben

    gueniben Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für die Meldung. Was würdest du mir denn raten? Da mir bislang niemand helfen konnte wie ich wieder mit der Mediathek arbeiten kann erschien der Rückschritt mir die einzige Lösung, in der Version 3.6.0 hatte ich keine Probleme. Ich würde gerne weiter an meiner Seite arbeiten, dazu benötige ich aber noch viele Seiten mit Bildern, ein einpflegen ohne die Mediathek ist ziemlich zeitraubend da ich bei jedem Bild erst einmal den absoluten Pfad ermitteln und diesen dann händisch eingeben muss. Die Medien sind alle noch vorhanden und ich kann auch neue uploaden, nur nicht mehr in einer Seite über "Dateien hinzufügen". Hier meine Seite.

    Guenter
     
    #3 gueniben, 18. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  4. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Da muss man nix ermitteln... Wennd u die Bilder zB alle in den Ordner /meinebilder/ legst, ist der Pfad immer /meinebilder/bildname.jpg

    Wenn du ein Backup hast, von vor dem Update, ist das kein Problem. Wichtiger wäre es aber, den Fehler zu finden. Manchmal sieht man Dinge auch erst wenn man das 10. mal hinguckt.

    Und was heißt "bislang niemand hlefen konnte"... wie wäre es mit etwas Geduld? Die User hier haben ein reales Leben und gucken hier rein, wenn sie Zeit und Lust dazu haben.

    Kontrollier mal die Ordnerrechte deines Medienordners.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und wie äußert sich das? Ist der Button deaktiviert? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Schonmal alle Plugins deaktiviert, auf´s Standardtheme umgeschaltet, den Browsercache gelöscht und dann probiert?
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Bei mir funktioniert die Mediathek in der aktuellen Version.
    Eine Änderung der Scripte unter

    Medien => Medienübersicht konnte ich nicht sehen

    Eine Änderung der Scripte unter
    Beitrag = Erstellen => Datei hinzufügen konnte ich auch nicht sehen.

    Auch in der Log wurden nichts (zumindest nach meinen flüchtigen Blick) an der Mediathek geändert.
    http://core.trac.wordpress.org/query?status=closed&group=resolution&milestone=3.6.1

    Evtl. mal einen anderen Webbrowser ausprobieren? Und JavaScript einschalten oder... Keine Ahnung, wo bei dir die Mediathek nicht funktioniert...

    Viel Glück

    ralf
     
  7. gueniben

    gueniben Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei Klick auf den Button "Dateien hinzufügen" erscheint ein leerer Bildschirm mit der linken Navigation, die aber nicht funktioniert, der Bildschirm bleibt leer - s. Screenshot - mediathek_1.jpg Es erscheint keine Fehlermeldung. Ich habe alle Plugins deaktiviert und auch auf verschiedene Standardtheme umgeschaltet, der Fehler bleibt.
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du mal probiert, alle Wordpress Dateien manuell noch einmal drüber zu kopieren?
     
  9. gueniben

    gueniben Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich alles überprüft, ich werde mich mal - wie angeregt - in Geduld üben, vielleicht kann mir doch noch jemand den entscheiden Tipp geben.

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

    Günter
     
  10. gueniben

    gueniben Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe das Update noch einmal eingespielt, leider auch ohne Erfolg.
     
  11. gueniben

    gueniben Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich wie folgt gelöst:

    Ich habe bislang als Webbrowser ausschließlich IE benutz, da ich damit eigentlich sehr zufrieden war. Dann hatte ich den Rat von r23, einen anderen Webbrowser zu benutzen, befolgt indem ich mir Mozilla installiert habe. Aber auch bei diesem Browser funktionierte die Mediathek nicht. Heute habe ich mir zusätzlich noch Googles Chrome installiert, und siehe da, in diesem Browser funktioniert auch die Mediathek plötzlich wieder. Warum und weshalb dies in den anderen Browsern nicht der Fall ist, entzieht sich zwar nach wie vor meiner Kenntnis, aber Hauptsache ich kann wieder damit arbeiten.
    Deshalb nochmals herzlichen Dank für jeden Ratschlag.

    Gruss
    Guenter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden