1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schlichtes Anmeldeformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chip_88, 22. September 2013.

  1. Chip_88

    Chip_88 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem Anmeldeformular, welches die Benutzer meiner Seite lediglich dazu nutzen sollen, um sich für eine Veranstaltung anzumelden. Nach erfolgreicher Anmeldung sollte ich eine Mail mit den Daten erhalten.

    Ich möchte nicht zwangsweise die eingegebenen Daten administrieren o. ä.
    Daher scheint mir sowas wie Event Espresso Lite oder Event Registration für mein Vorhaben weniger geeignet.

    Hab bereits gegooglet, aber finde irgendwie nichts Gescheites.
    Wisst Ihr zufällig, welche Formulare beispielsweise auf diesen Seiten verwendet werden?
    http://www.suedcon.de/wordpress/veranstaltung/anmeldung/
    http://tlsfv.de/kontakt/veranstaltungsanmeldung/

    Ich bin bei meiner Recherche auch auf cformsII (http://www.deliciousdays.com/cforms-plugin/) gestoßen. Habe es auch ausprobiert. Scheint auch zu machen, was ich will. Aber es ist von der Konfiguration her soooo umfangreich, dass ich mir sicher bin, dass es auch was Einfacheres gibt (s. Links oben!).

    Danke im Voraus für Eure zeitnahen Antworten!

    Liebe Grüße
    Chipy
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. Toni_Qlb

    Toni_Qlb Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chipy, kann auch das Contact Form 7 empfehlen, ist einfach, schnell zu erstellen und du bekommst die Daten per Mail.
    LG
     
  4. Chip_88

    Chip_88 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi SirEctor & Toni_Qlb!

    Hatte das Thema leider nicht abonniert und Eure Antworten leider erst heute entdeckt.

    Super! - Danke dafür!

    Beide Plugins scheinen an sich gut zu sein, aber sie bieten offenbar nur die Möglichkeit an, die "Standard - Felder" wie Name, Mail usw. festzulegen.

    Ich bräuchte aber auch so etwas wie ein evtl. farbig hinterlegtes Textfeld, in dem eine Einverständniserklärung steht, dann die Frage: "Bist Du damit einverstanden?" und zwei runde Buttons: O Ja O Nein .

    Ist das mit den o. g. Plugins auch machbar?!

    LG
    Chipy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden