1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

statisch / dynamische Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von benjaminkasper, 17. September 2013.

  1. benjaminkasper

    benjaminkasper Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte eine statische Startseite, die aber auch die aktuellsten drei Beiträge auflistet. Dazu habe ich versucht, wie in diversen Beiträgen geschrieben, mittels einer eigenen Templateseite den Loop für den Content sowie den Blog einzufügen... herausgekommen ist der unten aufgeführte Code.

    Soweit so gut...der Content und die Beiträge werden angezeigt, allerdings ist die Sidebar nun verschoben und nicht mit oben bündig...irgendwo hab ich wohl noch einen Fehler im Code...kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    http://mg-ermatingen.ch/wordpress/


     
  2. Toto146

    Toto146 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    setz den Aufruf der Sidebar mal vor den #content-blog. Oder

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der style.css ergänzen.

    Grüßung!
     
  3. benjaminkasper

    benjaminkasper Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Feedback!

    Die CSS Anpassung führte zu keiner Veränderung. Die Verschiebung des Sidebar-Codes veränderte nun zwar die Position der Sidebar, sie ist jetzt mit oben bündig, dafür erfolgt die Ausgabe des Blogs erst unterhalb der Sidebar...Wenn der Content nun weniger lang ist, als die Sidebar, entsteht eine grosse Lücke... siehe http://mg-ermatingen.ch/wordpress/
     
  4. benjaminkasper

    benjaminkasper Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste doch irgendwie gehen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden