1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Plugin für ein Formularfeld für eine speicherbare Textnotiz (Frontend)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fwcologne, 25. September 2013.

  1. fwcologne

    fwcologne Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meiner Webseite (im Frontend) einem registrierten User ein Formularfeld (Textfeld) zur Verfügung stellen, in das er einen Text (Textnotiz) eintragen und speichern kann. Diesen Text soll der User bei einem erneuten Aufruf der Webseite wieder aufrufen können, und zwar nicht nur lokal auf dem Rechner, an dem er den Text eingegeben hat, sondern möglichst auf allen Rechnern, an denen sich der User eingeloggen möchte. Gibt es dafür ein WordPress Plugin (frei oder kostenpflichtig)? Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    FW
     
  2. SdV

    SdV Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du dich ein bisschen aus? Also kannst du dein Theme anpassen? Dann würde ich einfach ein neues Feld in den Benutzer-Profilen anlegen und im Template wieder ausgeben bzw. dort füllen. Das bietet sich an wenn es immer nur um eine Notiz geht. Wenn es mehrere Notizen sind ist vermutlich ein Custom Post Type das richtige… Ich kann dir etwas schreiben wenn du auch etwas damit anfangen kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden