1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

blockquote

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von janny, 25. März 2005.

  1. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    beim zitieren gefällt mir dieser balken davor nicht. ich hätte es lieber so wie hier als sprechblase, aber vielleicht mit abgerundeten ecken. habe allerdings keine ahnung wie das funktioniert. kann mir wer helfen?
     
  2. Poeti

    Poeti Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst in der style.css Deines Themes den Eintrag für Blockquote entsprechend verändern. Man bedient sich dabei allerdings eines Tricks. Was Du als Sprechblase empfindest, ist nichts anderes als ein Rechteck mit grauem Hintergrund. Darunter wird das Bild eines grauen Hackens angezeigt. Zusammen gibt es diese Sprechblase.

    So sieht das Bild des Hackens alleine aus (als Beispiel habe ich einfach mal das von mighty.de ausgeborgt):
    [​IMG]
    (Quelle: mighty.de)

    In der CSS Datei wird bei Blockquote einfach noch der Hintergrund formatiert und die Datei eingebunden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So funktioniert das bei mighty. Wenn Du abgerundete Ecken möchtest, müßtest Du einen Hintergrundbild über das komplette Zitat legen. Da jedes Zitat aber unterschiedlich in länge und breite sein kann, wird das etwas komplexer. Da muß Dir ein andere helfen, sowas hab ich noch nie gemacht.

    Gruß,
    Pöti[/code]
     
  3. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    danke pöti.
    ich glaub ich belasse es doch bei den normalen ecken. gerundete sind ja echt kompliziert, müssen (soweit ich das hier richtig gelesen habe) mit tabellen angelegt werden und weil ich dann dort auch wieder bilder einbinden muss, ist das eh doof, da ich dann wieder mighty von der arbeit abhalten muss damit er mir die einbindet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden