1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie erstellt man ein forum wie dieses ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Transformator, 6. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. Transformator

    Transformator Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    Ich vermute einfach mal das dieses Forum basierend auf WP gebastelt
    oder eben ein plugin ist !

    Stimmt das ?

    Wenn ja wie geht so was ?

    DANKE FÜR EURE ZEIT !
     
  2. Transformator

    Transformator Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    *heul* SCHADE kostet was :(
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist aber immer so, das gute Sachen was kosten ;).
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt auch gute Sachen die nichts kosten. :)

    Und es gibt sogar gute Forensoftware die nichts kostet ...
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na dann nichts wie ran ...
     
  6. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Gute "Forensoftware" die nichts kostet nennt sich Kunena und erfordert Joomla als CMS ;) Vor Jahren hatte ich die im Einsatz und war stets zufrieden, wurde stets Weiterentwickelt und ist momentan sehr verbreitet. Es gibt auch Deutsche Foren zu Kunena, Entwickler für Plugins und Themen. Also alles was man sich wünscht.
     
  7. flodji

    flodji Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Als Standalone Variante bin ich mit phpbb immer gut gefahren und als WP Plugin gefällt mir Mingle Forum sehr gut. (Beides kostenlos)

    Gruß
    Flo
     
  8. AlexD

    AlexD New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Richtig gute Software kostet in der Regel, aber oft reicht gute Software auch aus. ;)
    Speziell bei Foren hat man heute recht viel Auswahl und mit phpbb oder Mingle kann man doch eigentlich kaum was verkehrt machen. Man sollte das Geld lieber in einen ordentlichen Server stecken. =)
     
  9. joemorganfans

    joemorganfans New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ ist auch Wbb zu empfehlen. Kostet 50€, also viel günstiger als vBulletin und auch recht weit verbreitet
     
  10. formateins

    formateins Gast

    Hand auf's Herz - egal ob Free oder Commercial - ich find die Forensysteme alle schrottig. Alle geizen nicht mit Spaghetticode und fehlendem Templating, dafür Funktionen und Spielkram ohne Ende.

    Wenn ich ein System empfehlen "müsste", dann wären das die VanillaForums: http://vanillaforums.com - For the sake of developer freedom.

    vBulletin wurde damals kostenpflichtig und den Schritt konnte ich durchaus nachvollziehen. Aber im Laufe der vergangenen Jahre hat sich nicht wirklich viel verändert. Dem ist auch so bei den anderen Anbietern - man hat einfach keinen Arsch in der Hose, um eine wegweisende Major-Version rauszubringen, die eben einfach Inkompatibel mit den bestehenden Systemen ist.

    Okok, ich will nicht nur rumkotzen, das IPB hat sich auch echt gut entwickelt: http://www.invisionpower.com

    2 Cent
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden