1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbnail Size Cropping ohne Plugin

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ddjjmm, 8. Oktober 2013.

  1. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:

    Benutzer laden zu custom post types beliebig Bilder hoch, die im Frontend wiederum als Thumbnail ausgegeben werden.

    In der Ausgabe wird eine quadratische Ausgabe des Thumbnails vorgesehen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problem: Einige Benutzer laden auch Bilder hoch, die nicht quadratisch sondern im Querformat sind. Daher wird das Bild bei der Ausgabe dann gezerrt, da die Breite nicht gleich Höhe ist.

    Eine Idee wie ich evtl. bei der Ausgabe des Bildes eine Art Cropping durchführen kann und die Position angebe? Also z.B. "Schneide ein Quadrat mit 200x200, Position links oben vom Bild".

    Ein Plugin, welches beim Hochladen der Bilder für's Cropping sorgt, wäre eher weniger hilfreich, da viele das evtl. nicht/falsch machen und ich dann vorm gleichen Problem stehe.
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Warum nutzt Du nicht einfach entsprechend einen CSS-Stil, um das Verzerren zu umgehen?
     
  3. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, komm gerade nicht drauf was du genau meinst.
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Block-Element mit statischer (oder flexibler) Größe, in der sich das Image befindet. Das wiederum nur mit Breite ODER Höhe versehen, overflow auf hidden und fertsch. Zentrierte Ausrichtung und schon kann Dir die Thumbnailgröße relativ egal sein...
     
  5. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, wär ich so gar nicht drauf gekommen. Ich versuch's mal :) danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden