1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersiedlung auf neuen Webhost

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von andreas.mikula, 10. Oktober 2013.

  1. andreas.mikula

    andreas.mikula New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein präkantes Problem mit meiner derzeitigen Wordpress Onlinepräsenz!
    Und zwar wurde gerade ein Providerwechsel vorgenommen, aber bei der Übernahme ist es zu einem Problem gekommen, welches jetzt darin besteht das ich keine Sicherung der MySQL Datenbank habe!

    Wollte fragen, ob es möglich ist diese Datenbank irgenwie aus der bestehenden Sicherung (Daten welche per FTP gezogen wurden, sprich die HP-Daten) herauszubekommen...?!

    Bitte um Vorschläge oder eventuelle Lösungen!

    Bin jetzt schon sehr dankbar für eure Hilfe!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Per FTP werden nur Dokumente/Dateien/Files (oder wie immer Du die bezeichnen möchtest) sowie Archive hoch oder heruntergeladen. Die PHP-Dateien bauen nur eine Verbindung zur Datenbank auf, führen Abfragen durch und geben die Daten aus, enthalten die in der Datenbank gespeicherten Daten aber nicht.
    Daten aus der Datenbank müssen exportiert werden, zum Beispiel mit einem vollständigen MySQL Dump.

    Eine begrenzte Menge an Content könntest Du wiederherstellen, in dem Du bei Google die Textversionen aus dem Cache ziehst. Zumindest fällt mir augenblicklich nicht mehr dazu ein. Und der alte Hoster hat da nicht zufällig noch ein Backup?
     
    #2 Melewo, 10. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  3. andreas.mikula

    andreas.mikula New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht nein...der alte Provider hat alles gleich von seinen Servern gelöscht...

    D.h. jetzt das ich die HP schmeißen kann?
    Auch wenn ich eine neue Datenbank anlege?
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Die Inhalte musst Du neu als Beiträge anlegen. Wenn Du schnell reagierst, so könntest Du die eventuell aus dem Google-Cache fischen.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn die Datenbank auch aus Sicherungen beim ehemaligen Hoster nicht mehr zu bekommen ist, ist der Inhalt der Seite wohl weg. Der Umweg über Melewos Beschreibung hilft da wohl auch nur teilweise und ist sehr mühsam.

    Frag mal Deinen alten Hoster ob er selber noch eine Sicherung der Datenbank hat.
     
  6. andreas.mikula

    andreas.mikula New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt...der alte Hoster hat keine Sicherung mehr!
    Sonst würde ich hier ja nicht nachfragen ;)
     
  7. tippscom

    tippscom Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie Melewo schon gesagt hat, würde ich es mit dem Google-Cache versuchen. Einfach nach mal site:dein-domainname.de suchen und dann unter den Ergebnissen auf "im Cache" klicken, so kannst du wenigstens die Texte und Bilder zurückbekommen, einfach alles rauskopieren.

    Ist zwar viel manuelle Arbeit, je nach dem wie groß deine Seite war, aber besser als die ganze Arbeit, die man aufgewendet hat komplett zu verlieren.

    Du könntest aber auch noch mal deinen Provider fragen, ob er denn nicht Backups von den Servern hat, auf denen auch deine Seite ist.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Update: Lesen hilft, dein Hoster hat keine Backups, also bleibt nur der Cache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden