1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

vom englischen ins deutsche

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lintschi, 10. Oktober 2013.

  1. lintschi

    lintschi Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte gerne in meinem template
    die englischen begriffe ersetzen. also statt "comments" - kommentare
    "categories" - kategorien, usw.

    kann mir jemand sagen, ob das möglich ist? und wenn ja, wo ich das finde, um es zu ändern.

    ich verwende http://wordpress.org/themes/luxury

    ich kenn mich nicht sehr gut aus, wie man wohl sofort merkt, also bitte nicht gleich steinigen, wenn die frage mehr als tussig ist ...

    :roll:
     
  2. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    PoEdit herunterladen, die Sprachdatei vom Template herunterladen, mit PoEdit übersetzen und als _DE Sprachdatei abspeichern und fertig. http://www.poedit.net/ ;) Du kannst die Begriffe so übersetzen wie du es möchtest oder du suchst dir eine Deutsche Sprachdatei für dein Theme aber dazu ist Google geeigneter.
     
  3. lintschi

    lintschi Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ah danke, für die schnelle antwort.
    aber bitte .... wo finde ich die sprachdatei?
    ich habe nur einen language-ordner und da ist nichts drinnen.

    und in dem theme-ordner gibts überhaupt keine language-dateien
     
  4. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du es in den php Dateien ändern. In der Single .php findest du

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern in

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Probier einfach mal Codestyling Localisation aus. Damit kannst Du übers Backend etwaige Sprachdateien des Themes direkt übersetzen.

    Fest einprogrammierte Strings im Theme musst Du entweder direkt im Theme ändern oder die GetText-Funktionen einfügen (__() und _e()).
     
  6. lintschi

    lintschi Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ok, noch einmal danke!
    das klingt ja nicht so deppenfreundlich, wie ich das brauchen könnte :cool:
    aber ich werde mir das in ruhe ansehen.
    vielleicht bring ich ja doch was hin. ich bin nämlich zäh, wenn ich mir was einbilde.

    auf jeden fall herzlichsten dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden