1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug in höheres Verzeichnis - Seiten-Änderungen werden nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gerald68, 14. Oktober 2013.

  1. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe von einem Freund die WP-Präsenz in das Hauptverzeichnis des Webtarifs umgezogen. Zuvor war es unter "www.domain.de/wp" und nun in "www.domain.de". Ich habe nach der offiziellen Anleitung hier gearbeitet und eigentlich funktioniert auch alles.

    Das Problem jetzt: Wenn ich eine Seite ändere, werden diese nicht übernommen. Es erscheint zwar "Seite gespeichert", aber in dem Textfeld erscheint wieder der alte Text.
    Ich habe eben auch versucht eine neue Seite anzulegen. Es kommen dann auch nicht alle Angebefelder (z.B. Elternelement) und beim Speichern "Sie haben nicht die notwendigen Rechte. Ich bin aber als Superadmin, dem Login des Freundes angemeldet.

    Ich habe die Permalinks angepasst, Einstellungen-Allgemein angepasst, sämtliche Module de- und wieder aktiviert und in der DB nach dem alten Pfad gesucht (jedoch nichts gefunden). Woran könnte es liegen?

    Vielen Dank,
    Gerald
     
  2. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Nach langem Suchen habe ich in der Datenbank diverse alte URLs gefunden, welche ich angepasst habe. Trotdem scheitert es immer noch an irgendwelchen Rechten. Seitenänderungen lassen sich nicht abspeichern und wenn ich eine neue Seite anlegen will, kann ich diese nur zur "Revision vorlegen", klicken ich auf Speichern erscheint "sie haben keine Rechte dazu".
    Bin am verzweifeln ...
     
  3. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Du musst einmal die htaccess anpassen.
    Dann würde ich dir empfehlen mit diesem Script: http://interconnectit.com/products/search-and-replace-for-wordpress-databases/

    Die Datenbank anzupassen, sprich www.xyz.de/wordpressUnterzeichnis in www.xyz.de ändern.
    Anschließend nochmal die DB als SQL runterladen, via Editor nach wordpressUnterzeichnis suchen und ggfls. manuel löschen.

    Dann die DB online leeren und deine angepasste SQL Datei hochladen.

    Ich vermute das es an den serialisierten arrays in der DB liegt.
     
  4. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo weissnix,

    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe die .htaccess kontrolliert. Die passt eigentlich:

    Anmerkung: Zuvor war der WP-Pfad: www.domain.de/wp/ jetzt neu: www.domain.de/

    Dann habe ich das "searchreplacedb2.php" ausgeführt und ".de/wp" durch ".de/" ersetzen lassen. Null Funde, da ich gestern schon die DB durchsucht und alles von Hand abgeändert habe.

    Dann habe ich die DB geleert und per SQL neu eingelesen ...

    ... immer noch das gleiche Rechte-Problem. Ich habe jetzt schon 3 WP umgezogen, aber das hatte ich noch nie :(

    Wenn ich eine Seite ändere (z.B. etwas text Lösche" und dann auf "Aktualisieren" klicke, dann wird die Seite gespeichert (oben: "Seite aktualisiert. Seite ansehen"), unten sehe ich aber "Zuletzt geändert von xxx am 14. Oktober 2013 um 11:19". Die Änderungen sind nicht übernommen worden.

    Gehe ich auf "Seite erstellen" und gebe Überschrift und Text ein, habe ich rechts anstatt "Veröffentlichen" nur den Button "Zur Revision vorlegen". Klicke ich darauf, erhalte ich ein graues Fenster mit "Du hast nicht die nötigen Rechte, um diesen Beitrag zu bearbeiten."

    Wenn es also heißt, dass ich (als Administrator, nach dem Umzug plötzlich) keine Rechte mehr habe, fragt sich doch, woher diese Rechte kommen und wo diese verwaltet werden - diese (vielleicht irgendein Hash) beim Umzug defekt geworden ist oder in diesen auch der Pfad einfließt (welcher jetzt ja nicht mehr stimmt) ... nur mal so als "Laie" laut gedacht.
    Kann ich das Admin-Kennwort oder den Admin-Login irgendwie zurücjsetzen und neu generieren?

    Bitte um Hilfe, da die Site zwar online ist aber daran nichts getan werden kann ... please!

    Grüße & Danke
    Gerald
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden