1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin E-Mail-Adresse ändern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ketama gold, 16. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. ketama gold

    ketama gold Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guten Abend in die Runde,

    ich verwende ein Kontaktformular (Plugin: Easy Contact Forms), das mir die Kundenwünsche dann per E-Mail zusenden soll.

    Dieses sendet die entsprechende Mail wohl an den eingegebenen admin bzw. dessen E-Mail-Adresse.

    Nun möchte ich den Admin jedoch ändern, also eine andere E-Mail-Addy benutzen.

    Wenn ich in WP in den Settings die E-Mail-Adresse entsprechend ändere und abspeichere, birngt das keinen Erfolg, denn die alte Adresse ist im Plugin noch eingetragen und lässt sich auch nicht ändern.

    Liegt die erstmals eingegebene Adresse in irgendeiner Datei oder in der Datenbank? Wo kann ich sie dauerhaft verändern?


    Liebe Grüsse aus Lanzarote

    ketama gold
     
  2. ketama gold

    ketama gold Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - guten Morgen -

    Hat jemand eine Idee zu dieser Frage?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Deinstalliere doch das Plugin und installiere es erneut. Ja, ich vermute mal das es in der Datenbank gespeichert wird. Eine gute Alternative wäre contact-form 7.
     
  4. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Contact Form 7 ebenfalls sehr empfehlen - da ist dann auch das mehrmalige Ändern der Mailadresse(n) problemlos möglich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden