1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Relaunch - Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Blogplus.at, 28. Oktober 2013.

  1. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander.

    Ich arbeite schon seit gut zwei Jahren mit Wordpress und habe mir dank diverser Foren und Google schon einiges selber beigebracht. Allerdings stehe ich nun bei einem Thema an, welches wohl auch nicht direkt mit Wordpress zu tun hat.

    Ich möchte nächstes Jahr einen Relaunch von meinem Blog machen. Dabei habe ich so einige Ideen und arbeite so langsam an neuem Content und den neuen Themen. Im Moment sieht es aber so aus, dass mein Blog einige Themenbereiche hat und all diese Artikel die sich in dem letzten Jahr angesammelt haben, möchte ich vom Blog entfernen.

    Wie geht man da am besten vor, weil das Problem darin ist ja, dass Google die fehlenden URL´s nicht mehr finden wird und ich bei den Webmastertools dann nur noch Warnungen bekomme.

    Was muss man dabei genau beachten, wenn man alle Artikel entfernt und wie sollte ich da am besten vorgehen? Eine 301-Weiterleitung in der .htaccess für jeden einzelnen Artikel wäre enorm viel Arbeit und ich glaube nicht, dass dies der beste Weg wäre.

    Würde mich über eure Tipps und Hilfe freuen.

    Lg
     
  2. formateins

    formateins Gast

    WP >> Ghost

    http://ghost.org/ (aktuell noch starker Tobak) :)

    Warum entfernen? Archiv und gut ist...
     
  3. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja Ghost habe ich schon lokal getestet, mein jetziges Paket beim Hoster unterstützt nur .php aber wenn die Entwicklung von Ghost vorangeht, dann wechsle ich eventuell noch vor dem Relaunch das Paket beim Hoster, mal sehen. Bin mit WP ganz zufrieden auch wenn es für das reine Texten zu viel kann.

    Ja das wäre auch eine Alternative, quasi die Kategorie "Archiv" anlegen und alle Artikel bis dahin in diese verschieben. Daran hab ich gar nicht gedacht.
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Ich hoffe hier dringlichst auf einfache Packages. Hab nodejs auf dem Server kompilieren müssen - schweißtreibende Sache. Der gemeine Anwender bleibt hier vor verschlossenen Türen... trübt meine Freude übers nackte Markup ein wenig... :(
     
  5. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Für die Masse ist Ghost die nächsten Jahre sicher nichts. Kenne einige Blogger denen Wordpress zu viel kann und einige wechseln zu Tumblr weil (hab es mir mal angesehen finde es nicht gerade viel anders) es so schlicht ist und auf das Texten basiert. Naja, Ghost wäre für sehr sehr viele eine anständige Alternative aber der Druchschnittsblogger mit seinem € 10/Monat-Hosterpaket hat eben kein node.js zur Verfügung.

    Außer es kommt eine Mulitblog Plattform die auf Ghost basiert aber da bist dann auch wieder gebunden wie bei beispiel.wordpress.com.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden