1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Userbezogenes Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von moeppy01, 24. Oktober 2013.

  1. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich hab eine kleine Gruppenseite auf der mehrere User angemeldet sind.

    Jetzt kam die Frage von einzelnen Usern, ob es möglich ist eine Art persönliches/userbezogenes Adressbuch einzubinden.

    Es soll also jeder User für sich selbst - für andere nicht sichtbar!!! - ein oder beliebig viele Kontakte anlegen können (Name, e-Mail, Rufnummer, Adresse und was so alles dazu gehört). Auch soll er in seinen Kontakten nach verschiedenen Suchkriterien suchen können.

    Wichtig dabei ist, dass außer dem Admin nur der jeweilige User seine Kontakte einsehen kann. Diese dürfen also auch in keinem Archiv oder Suchabfrage auftauchen.

    Ich habe schon diverse Module durchgeschaut, aber in der Form bin ich noch nicht fündig geworden.
    Es gibt Module/Erweiterungen, die ein globales Adressbuch ermöglichen. Ich brauche aber wie gesagt ein Userbezogenes.

    Kennt jemand ein Plugin oder ein Script mit dem man das umsetzen kann?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    scheint in der form nichts zu geben wie es scheint :(
     
  3. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    so was kann mann mit postttype und taxonomy realiesieren und mit user roll die berichtung fest legen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden