1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.7 - Fehler - Premature end of script

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jordil, 29. Oktober 2013.

  1. jordil

    jordil Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon im Forum gesehen das es auch andere in ähnlicher Weise betrifft.

    Hatte bislang problemlos ein WP 3.6 laufen und mich heute morgen, wieder besseren Wissens "never touch a runnig system" zu einem Update auf WP 3.7 verleiten lassen. Schon die Updateroutine brauch ab und ich hatte im Folgenden diverse 500er Errors.

    Dann habe ich das System noch einmal komplett neu mit WP 3.7 aufgesetzt und nun funktioniert die Hälfte des Backends nicht mehr. Einige Menüpunkte wie "Beiträge" und "Seiten" kann ich problemlos aufrufen und dort auch Änderungen vornehmen. Aber bei den Einstellungsmenüs wie "Design" oder "Plugins" erhalte ich immer eine 500er Fehlermeldung.

    Hier Design:
    "Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Fehlermeldung: Premature end of script headers: themes.php Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 500"

    Hier Plugins:
    "Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Fehlermeldung: Premature end of script headers: plugins.php Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 500"

    Leider habe ich nur gemieteten Webspace und kann nicht an den Server ran, so dass ich die PHP Version wie vorgeschlagen auch nicht ändern kann. Meine PHP Version ist: 5.2.172.0

    Was wurde bei der 3.7 geändert so das noch nicht mal eine ganz frische Installation laufen will? Hatte bislang mit Wordpress noch nie solche Probleme :cry:

    Hat jemand eine Idee wie ich die 3.7 zum Laufen bekomme?
     
  2. Rosi White

    Rosi White Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch interessieren!!
     
  3. ginsterbusch

    ginsterbusch New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. jordil

    jordil Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Genau das kann ich leider nicht machen (wie ich auch geschrieben hatte).
    "Leider habe ich nur gemieteten Webspace und kann nicht an den Server ran, so dass ich die PHP Version wie vorgeschlagen auch nicht ändern kann"

    Habe jetzt wieder die 3.6.1 eingespielt, läuft alles bestens damit. Werde demnächst mal die 3.7.1 in einer Extrainstallation testen.

    Jordi
     
  5. jordil

    jordil Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So wie angekündigt habe ich nun in einer komplett neuen Extrainstallation Wordpress 3.7.1 getestet.

    Das Problem bleibt bestehen! Die Installation läuft soweit ohne Probleme doch im Backend erhalte
    ich anschließend immer wieder Server Errors 500.

    Insbesondere beim Aufruf von "Design" und "Plugins". Wie gesagt ich habe nur Webspace gemietet und kann am Server nix ändern, aber die 3.6.1 lief und läuft bislang ohne Probleme.

    Welche grundsätzliche Änderung von 3.6 zu 3.7 hat es denn gegeben das Wordpress plötzlich solche
    Probleme macht?

    Ich sehe hier im Forum habe einige dieses 500er Problem und nun ist die 3.7.1 fast einen Monat draußen aber keine Lösung in Sicht :(


     
  6. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wo hast du denn den Webspace gemietet ? Kannst du dort nicht mal nachfragen ob die dir die PHP-Version umstellen ?

    MfG
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dazu brauchst Du nicht an den Server ran, dafür ist der Support da, welcher das an die Techniker weiterleitet. Eigentlich aktualisieren die Hoster von sich aus in größeren Abständen die PHP-Versionen.
     
  8. jordil

    jordil Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So hab den Hoster kontaktiert und der hat nun die PHP Version aktualisiert. Nun läuft alles bestens. Hätte mir aber gewünscht das wenn dieses Update schon so lässig im Backend angeboten wird, dort klar steht das es mind. PHP 3.6 braucht bzw. vorher ein Check der Gegebenheiten stattfindet. Für die Zukunft bin ich auf jeden Fall schlauer ... hat also auch was gebracht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden