1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf allen Seiten die gleiche Meta Description

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ChristianF, 29. Oktober 2013.

  1. ChristianF

    ChristianF Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe plötzlich auf allen Seiten die gleiche Meta Description. Es übernimmt jeweils den Text welcher unter Einstellungen - Untertitel eingegeben wird. Habe jedoch zu jeder Seite eine individuelle Description. Bis anhin war auch alles okay.

    Dies eine der Unterseiten als Beispiel: www.funke-foto.ch/hochzeitsfotograf/

    Da ist nun "Fotograf für all Ihre Bedürfnisse" drin anstatt:

    Ihr Hochzeitsfotograf welcher Sie im besten Licht zeigt und dabei Ihre Natürlichkeit in den Hochzeitsfotos festhält. Erinnerungsfotos fürs Leben.

    Wo kann das Problem liegen?


    Gruss

    Christian
     
  2. ChristianF

    ChristianF Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in der header.php folgenden Code entfernt. Ich hoffe das war korrekt.

    <meta name="description" content="<?php wp_title(); echo ' | '; bloginfo( 'description' ); ?>" />

    Jedenfalls erscheint im Quellcode nun nur noch die meta description von yoast.

    Ich habe aber noch das Problem mit dem title. Da zeigt es im Quellcode immer den Standardtitel an sowie den Titel den ich bei yoast eingegeben habe. Natürlich will ich ja nu den Title den ich bei yoast eingegeben habe.

    Beispiel:

    Bewerbungsfotos und Portraitfotos • Christian Funke Photography
    Fotograf Christian Funke Photography

    Das in grün ist korrekt und kommt von yoast. Aber dahinter setzt er dann gleich noch den Standard,

    Wie krieg ich das raus?

    Gruss

    Christian
     
    #2 ChristianF, 29. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  3. ChristianF

    ChristianF Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in yoast noch den Haken bei "Umschreiben der Titel erzwingen" gesetzt. So erscheinen die Titel korrekt. Ich hoffe es hat nicht auf andere Dinge einen negativen Einfluss wenn ich den Haken setze.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden