1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template Übernahme in einen zweiten Blog

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von golfmichel310, 4. November 2013.

  1. golfmichel310

    golfmichel310 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    meine Frage als Neuling betr. Wordpress:
    kann ich mein modifiziertes Template komplett in einen zweiten Blog übernehmen - in eine andere Datenbank auf dem gleichen Virtual Server.

    Ich danke Euch im voraus
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi golfmichel310,

    ja, du kannst das Theme übernehmen. Dazu kopierst du die Theme Dateien mit ihrem Theme-Ordner in wp-content/themes/.
     
  3. golfmichel310

    golfmichel310 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke Gerd-E.

    ... geht das auch incl. aller Einstellungen, die ich für den 1. Blog vorgenommen habe - betr. Menue, style, Widgets, Texte etc.

    DANKE
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi golfmichel310,

    wenn du individuelle Menüs erstellt hast, musst du diese nochmal neu machen. Das betrifft auch Einstellungen bei Widgets und Texte, da diese in der Datenbank gespeichert werden.

    Wenn du "alles" übernehmen willst, dann brauchst du dazu nur die Datenbankinhalte zu exportieren und in die neue Datenbank einzufügen.
     
  5. golfmichel310

    golfmichel310 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank - Gerd-E. -ich komme jetzt zurecht ! Danke und Gruss Wolfgang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden