1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS - Site-Title und Site-Description

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von golfmichel310, 5. November 2013.

  1. golfmichel310

    golfmichel310 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - meine Frage:

    kann man die Schrift für die Titel (font weight) an mehreren Stellen einstellen?-

    Die Headlines erscheinen auf den Seiten unterschiedlich !

    Auf der Startseite, wie ich es haben möchte in "bold" -
    auf allen anderen Seiten dann normal.

    Danke - golfmichel310
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja kann man
    style.css doch mehr kann ich dir nicht helfen, weil ohne Link zum Geschehen ist das eine Frage für die Glaskugeln, die bei Nebel aber nix sehen ...;)
     
  3. golfmichel310

    golfmichel310 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  4. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied besteht darin, dass auf der Seite, die Du als richtig bezeichnest, die Überschrift innerhalb von <h1> steht, bei den anderen nur innerhalb von <span>.

    Möglicherweise findest Du diesbezüglich einen Unterschied zwischen index.php und single.php - wahrscheinlich um etwas wie bloginfo('name') oder so. Ansonsten könntest Du noch in der header.php schauen, das halte ich aber für unwahrscheinlich, da die eigentlich für jede Seite gleich geladen wird soweit ich weiß.

    In der style.css würde ich dafür aber nichts ändern, <span> entsprechend umzuformatieren würde Dir wahrscheinlich einiges anderes zerschiessen.
     
  5. golfmichel310

    golfmichel310 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke - Nevery

    hat etwas gedauert die Sache gleichmäßig hinzubekommen -
    war aber eigentlich kein großes Problem...

    in die CSS bei "<div class="logo">" jeweils "font weight="bold" eingefügt -
    und im Design-Theme war "Site Tagline Font Size" nicht eingestellt !

    Vielen Dank
    Wolfgang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden