1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Breite an Auflösung anpassen, TwentyTwelve

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von derrod, 9. November 2013.

  1. derrod

    derrod Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute wie der Titel schon sagt, such ich schon ewig nach einer Möglichkeit im Theme TwentyTwelve die Breite der gesamten Seite relativ zur Bildschirmauflösung vergrößern, weil mir es standardmäßig einfach zu schmal ist!
    Bitte um Hilfe!
    Gruß Derrod
     
  2. Gsi

    Gsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Derrod,
    da musst du eigentlich nur nach "responsive"-Themes googlen, die sich dann jeweils der Bildschirmbreite anpassen. Davon gibt's genug (mehr oder weniger gute/schlechte).

    Hat aber Vor- und Nachteile, die man berücksichtigen sollte, da viele responsive Themes ein Webseiten-Konzept zu wenig berücksichtigen, sondern einfach nur das "responsive" in den Vordergrund stellen. Das hat vielfach die Folge, dass Webseiten bei 1920-Monitoren nicht mehr leserlich sind.

    Ich arbeite gerade an der Erstellung eines "responsive"-Themes, welches runter bis 320px (Smartphones) nutzbar ist, aber rauf bis 1920px (Desktop-PC-Monitore) genauso noch angenehm zu lesen ist.

    Kann sich nur noch um Tage/Wochen handeln, bis ich es dann anbieten werde ;)
    ... bei Bedarf einfach eine PN/Mail schreiben ;)

    Gruß,
    Gsi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden