1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Theme: Änderungen werden nicht im Browser angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von frankj, 13. November 2013.

Schlagworte:
  1. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt bei mir. :(

    Webseite: http://tina-uvb.de/
    Theme: luminscence-lite-child
    basiert auf: luminescence-lite

    Ich möchte h1 etc. nicht mehr im originalen Webfont (merienda) anzeigen, sondern durch Arial ersetzen. Dazu habe ich in der style.css des Child Themes eingebunden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das zeitigt keine Wirkung.

    Nehme ich jedoch die Änderung im Basis-Theme vor, dann klappt es. Ich vermute also einen Verständnisfehler bei mir bezüglich der Funktion von Child und Basis. Andererseits hat das bei anderen WP-Installationen schon geklappt.

    Bin ich betriebsblind? Und: Weiss jemand Rat — und mag ihn hier teilen?

    -Frank
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Frank,

    versuche es mal so

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    ich hab's versucht — keine Veränderung.

    Ratlos, Frank
     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es geht wenn du deine Änderung direkt unter die Zeile:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    machst, also so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Oder du löschst die Zeile oben drüber:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Scheinbar beißt sich das irgendwie wenn das vorher steht...

    MfG
     
    #4 g3h, 13. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  5. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    na, g3h, das hat nicht nur sich gebissen, sondern auch mich. :)

    Ich hab's nunmehr so hinbekommen (den Webfont Oswald zu nutzen war mein Ziel):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da merke ich doch, dass es gut war, dass ich nie eine Karriere als Coder eingeschlagen habe. Ich bin nicht allzu gut darin.

    Danke an alle Hilfsbereiten!

    -Frank
     
  6. Gsi

    Gsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    damit deine Bemühungen auch mit Erfolg gekrönt sein mögen, hier noch 2 kleine Hinweise zu deiner Webseite:

    1) Damit die Seite auch bei Google&Co. gelistet wird, solltest du zumindest das "noindex,nofollow" aus deinen meta-tags rausnehmen ;)
    Oder wollt ihr nicht gefunden werden? ;)

    2) Bei mir (Firefox) lädt das 1. Medium nicht - was das auch immer sein mag ("div.row-fluid"). Zudem scheint es etwas zu breit zu sein.
    Sowas schreckt erste Besucher ziemlich ab ;-/

    Weiterhin viel Erfolg bei der Vereinsgründung ;)
    Gruß,
    Gsi
     
  7. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise, Gsi.

    1) Die Seite ist noch im Aufbau, „so richtig“ freigeschaltet soll sie erst am Freitag werden.

    2) Ja, da sind noch viele Dinge nicht fertig — formal und inhaltlich. Wenn sich „div.row-fluid“ auf die Galerie auf der Startseite bezieht, so beruht die Breite auf meiner fotografischen Vorliebe: Breite Formate kommen einfach gut! :)

    Ja, der Verein. Ich bin Kassenwart geworden — weil es sonst niemand machen wollte. Dabei wollte ich lediglich ein wenig Unterstützung bei den Neuen Medien geben … :(

    -Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden