1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gepostet by auf der Startseite entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Corekingz, 13. November 2013.

  1. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Blogger,

    ich nutze das Theme Lucid. Meine Internetseite: www.corekingz.com

    Ich möchte auf meiner Startseite diese ganzen gepostet by und und die Beitragskategorienamen weg haben. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das anstelle.
    Vielleicht kann mir da jemand auf die schneller helfen.

    Danke
     
  2. tippscom

    tippscom Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Corekingz,

    Das ist eigentlich relativ einfach, nur von Theme zu Them unterschiedlich. Such dir mal die Datei mit dem Namen single.php oder content.php oder vielleicht auf single-content.php kommt auf dein Theme an. Dann drückst du STRG+F und suchst "gepostet by" und dann sollte er die Zeile anzeigen, die du nur noch löschen musst.

    Falls dir das jetzt nicht weitergeholfen hast, kannst du mir die entsprechenden Dateien auch gerne per Mail schicken, ich änder das dann für dich. Schreib mir einfach ne PM ;)
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Corekingz,

    es sind zwei Änderungen in der style.css deines Themes erforderlich, ab Zeile 398

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ab Zeile 399

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Somit ist die Schrift dann weiss und nicht mehr zu sehen. Ob diese Änderungen auch an anderer Stelle greifen, habe ich nicht gesehen ;)
     
  4. tippscom

    tippscom Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Schrift weiß zu machen, würde ich nicht empfehlen ;)
    Ich würde die entsprechenden Worte lieber ganz löschen. Versteckten Text mag Google nicht und außerdem würde mir das doch ziemlich gemurkst vorkommen, wenn ich das als Besucher bemerken würde ^^
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    @tippscom,

    um die Worte zu löschen, muss das Widget verändert werden, das wissen wir doch beide. Ich habe hier einen Weg aufgezeigt, wie Corekingz die Änderung machen kann.
     
  6. tippscom

    tippscom Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Gerd-E Ich sollte vielleicht die Frage erstmal richtig lesen :p

    Ich muss zugeben, dass ich mir das nicht richtig angesehen habe. Ich dachte, es geht um die post-meta.

    Corekingz.. Wenn du möchtest ändere ich dir den Quellcode entsprechend, schreib mich einfach an ;)
     
    #6 tippscom, 14. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  7. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde schon gern die Schrift entfernen und nicht nur weiss machen, da ich die Startseite entschlacken will und die neuesten fünf Beiträge einer jeden Kategorie visuell besser gestallten möchte...
     
  8. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du entweder so vorgehen wie tippscom geschrieben hat und die PHP-Dateien durchsuchen oder du wendest dich an den Autor des Pro-Themes. Weiter kann dir hier vermutlich keiner helfen, da die Dateien des Themes nicht frei zugänglich sind.

    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden