1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite - Angriffe abwehren?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Ray-an, 15. November 2013.

  1. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    derzeit wird unser Blognetzwerk angegriffen. Als Konsequenz habe ich einen Verzeichnisschutz auf die wp-admin.php gelegt. Das scheint leider nicht zu genügen, denn die Angriffe erfolgen auf die login.php. Die liegt allerdings auf der obersten Ebene und ich wüsste jetzt nicht, wie ich die noch unter einen Verzeichnisschutz legen könnte.

    Hat jemand eine Idee?


    Jörn
     
  2. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das schon versucht ?

    http://playground.ebiene.de/initiative-wordpress-sicherheit/

    MfG
     
  3. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hi g3h,

    danke. Den Artikel habe ich auch gerade gefunden. Danke. Das übersteigt vermutlich alles meine Kompetenzen, da ich einfach nur User bin, aber ich schaue gerade noch ...
     
  4. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft so viel wie "mein Auto ist kaputt"...

    Es gibt zig Arten von "Angriffen", und ein Verzeichnisschutz hilft nicht bei allem. Beim Auto kann ich auch die Benzinpumpe 20x wechseln, hilft nur nicht wenn ich nen Kolbefresser habe oder mir ein Panzer drübergerollt ist..

    Also definiere doch mal bitte, was für ein "Angriff" es ist.
     
  5. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Appendix,

    das Problem ist bereits gelöst. Wir haben das gestern Nacht so umgesetzt, wie von Sergej in seinem Artikel vorgeschlagen.

    Morgengrüße

    Jörn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden