1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von xmaggo, 17. November 2013.

Schlagworte:
  1. xmaggo

    xmaggo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte gerade zum ersten mal Wordpress ausprobieren und bekomme diese Fehlermeldung bei der Installation: Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /var/customers/webs/ni194535_1/wp-config.php on line 27

    Zeile 27:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo ist der Fehler?
     
  2. Thomas_U

    Thomas_U Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher, dass das der username ist und nicht das Passwort?
     
  3. xmaggo

    xmaggo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da steht das ist der Benutzer- und Datenbankname
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie sehen die Zeilen davor und danach aus?
     
  5. Sofia77

    Sofia77 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem bei mir erscheint die Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected end of file in /users/miamia/www/wordpress/wp-includes/compat.php on line 49

    Zeile 49:
    define('SECURE_AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');

    Weiß zufällig jemand was ich falsch gemacht habe?
     
  6. Thomas_U

    Thomas_U Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher, dass Benutzer- und Datenbankname identisch sind? Ist mir noch nie vorgekommen.
    Bei meinen Installationen bei unterschiedlichen Providern hat die Namensgebung meist folgendes Schema:

    Datenbankname: Domainname + suffix = domain_01 oder domain_blog

    Username: Domainname
     
  7. Sofia77

    Sofia77 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ups falsch interpretiert merke ich gerade...

    Zeile 49 in compat php:
    if (strle

    Ich habe da keine Änderung vorgenommen warum ist das so :( ?
     
    #7 Sofia77, 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das hier? Zwei unterschiedliche Fragen in einem Thread und auf welche Frage bezieht sich nun welche Antwort?

    @ Sofia77 - Wenn Du kein ähnliches Problem mit den Daten in Deiner wp-config.php hast, warum eröffnest Du dann nicht einen eigenen Thread, bevor Du diesen durcheinander bringst?

    @ xmaggo - beantworte bitte die Frage von infected, es könnte sein, dass in einer vorausgehenden Zeile ein Semikolon fehlt oder in vorausgehenden Zeile die Anführungszeichen nicht richtig gesetzt wurden.
     
    #8 Melewo, 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  9. Sofia77

    Sofia77 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo,

    sorry bin neu hier und kenne mich mit der Thematik auch noch nicht so gut aus... Dachte dass meine Fehlermeldung auch mit den Daten aus meiner wp-config.php zusammenhängt, bis ich mir die Fehlermeldung genauer angeschaut habe. Mache dann einen eigenen Thread auf. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden