1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verifiziertes Backup von Wordpress-Setups per FTP-Software

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Richterprodukt, 16. November 2013.

Schlagworte:
  1. Richterprodukt

    Richterprodukt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte regelmäßig den kompletten Wordpress-Ordner vom Server lokal sichern. Das mache ich momentan noch per Filezilla. Dabei fällt mir auf, dass die Dateigrößen sich vom Server mit denen der lokal gesicherten Dateien unterscheiden. Soll ja normal sein. (Hier laut Filezilla 733.000 Bytes auf dem Server, lokal sind's unter Windows 476 MB).

    Trotzdem macht das nachdenklich. Da mir das Setup äußerst wichtig ist, MUSS eine solche Sicherung 100%ig transferiert werden. Wie stellt ihr das an? Und mit welchem Programm kopiere ich ganze Ordner, die sich dann anschließend noch verifizieren lassen (Änderungsdatum und/oder Größe)? Möglichst simpel sollte das sein. Danke für eure Anregungen!

    Grüße
    Thomas
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Also per FTP sicherst du noch die WP-Installation und Uplaods, also beispielsweise Bilder. Deine Texte und Wordpress-Einstellungen werden in der MySQL-Datenbank gespeichert, diese sicherst du aber nicht indem du eine FTP-Sicherung durchführst.

    Zudem würde ich den Angaben die Filezilla da macht nicht wirklich trauen, wer weiß (ausser dem provider) schon genau wie der Wert zu stande kommt?
    Zuverlässiger ist da die Warteschlange im Filezilla, dort werden ja fehlgeschlagene Übertragungen angezeigt

    Wenn du wirklich sicher gehen möchtest mit deiner Datensicherung macht es Sinn einen Dienstleister zu beauftragen, ansonsten kann ich dir das Plugin BackWPup empfehlen. Dort kannst du die Datensicherung über den Wordpress-Admin bereich herunterladen inkl. Datenbank
     
    #2 Michi91, 16. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  3. Richterprodukt

    Richterprodukt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Nutze jetzt BackWPup UND Updraftplus. Sollte reichen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden